Gibt es eigentlich noch andere deren StErkl aus dem Jahre 2008 für 2007 in L noch nicht beschieden wurde ?
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
Nicht unbedingt. Meine ist auch offen. Kam im Mai eine Nachforderung, bestimmte Unterlagen nachzureichen - hab ich gemacht Dann im September Aufforderung, eine Erklärung einzureichen - häh??? Hab denen gesagt liegt vor, siehe Forderung aus Mai - war aber verschwunden. Okay, Kopien nochmal eingereicht. LEtzte Woche nach 2 Monaten endlich jmd ans Telefon bekommen. Erklärung liegt vor, aber der für meinen Buchstaben zuständige SB gibt es seit Monaten nicht mehr - daher ni passiert. Soll Ende Januar nochmal nachhören. Ohne Worte....
Ist das also durchaus nichts ungewöhnliches, dass es so lange dauert? Denn ich habe meine Sterererklärung in Lux für 2007, die ich Ende März abgegeben habe, auch noch nicht zurück. Sonst ging das teilweise innerhalb von 6 Wochen und ich muss wahrscheinlich sogar nachzahlen. Anders gefragt: hätte die Steuerbehörde sich inzwischen bei mir gemeldet, wenn sie keine Steuererklärung 2007 vorliegen hätte, weil diese z.B. auf dem Postweg verloren gegangen ist?
Also ich habe auch noch nichts bekommen, obwohl im März 2008 für 2007 abgegeben - ist aber nichts neues. Beim letzten Mal hatte ich auch die Erklärungen für 2005 im März 2006 und für 2006 im März 2007 abgegeben und bekam dann im September 2007 beide(!) Erklärungen in einem Brief zurück. Wie auch immer die Steuerbehörde vorgeht.....
Hallo zusammen,
macht es überhaupt Sinn eine Steuererklärung für Grenzgänger in Lux zu machen? Bin ledig und keine Kinder. Was kann man angeben und was nicht? Arbeite seit einem Jahr erst hier und weiß nicht wie man sie macht. Wer kann mir gute Tips geben?
Danke im Voraus:bigsmile:
Hallo Forumsmitglieder
ich warte auf einen Bescheid von 2006 (den ich spaet im 2007 eingereicht habe) und 2007, der innerhalb der Frist eingereicht wurde. Habe schon 2mal hingeschrieben, zwecklos, geht wohl sofort in 'File 13' (Mülleimer). Ich hatte hier im Forum irgendwo schon mal gelesen, daß sie sich bei Nachzahlungen relativ schnell melden.... also lebe ich noch in Hoffnung... :bigsmile:
Hallo zusammen,
also ich hab meine Steuererklärungen aus den Jahren 2006 und 2007 auch noch nicht. Bei einem Anruf bei dem "Verein" bekam ich zu hören, dass Sie momentan erst die Steuererklärungen erledigen, bei denen die Verjährungsfrist ablaufen würden. Ich sollte mich im Januar nochmal melden. Tja und im Januar, bekomme ich keinen mehr ans Telefon, entweder ist besetzt oder es klingelt nur noch. Nach Auskunft von einem Steuerberater sind die dort hoffnungslos unterbesetzt.
Der Witz an der ganzen Sache ist dabei, dass diese Rückzahlungen, anderst wie in Deutschland, nicht verzinst werden. Mit anderen Worten, es kann denen egal sein.
Gruß an alle
P.S.: Ich kann jedem nur empfehlen, eine Steuererklärung zu machen.
Hallo, also ich habe meine für 2007 fristgerecht in 08 abgeben auch noch nicht zurück - die Dame, die ich im September mal am Telefon hatte sagte, sie kümmere sich noch um die von 2006, das wird wohl bis Anfang 09 dauern, dannach kämen dann die von 2007 dran... also kann das noch dauern, bis die 2007er bearbeitet werden - @grottenolm - welcher Buchstabe bist du denn? Ich bin Z, weiss aber nicht, ob die das nach Buchstaben oder Grenzgàngern allgemein aufteilen oder die Grenzgänger dann noch mal aufteilen nach buchstaben...? Eingegangen ist sie wohl, denn es war meine erste und ich habe ein schreiben bekommen, dass ich jetzt eine Steuernummer habe!! Immerhin... also abwarten und Tee trinken - irgendwann wird schon was kommen...