Achso!! Das ist schon meine Steuerkarte!! Wusste ich gar nicht SUPER!! Kann ich das Schreiben auch als Kopie abgeben? (Ist ohne Unterschrift oder ähnliches). Sieht auch sehr nach einem automatisierten Schreiben aus.
Jetzt habe ich heute schon wieder 2 Schreiben empfangen. Vielleicht könnt ihr mir da auch noch einmal weiterhelfen.
1. Das erste Schreiben ist eine DIN A4 Seite (doppelt bedruckt) in FR. Es kam von dem Centre Commun De La Securite sociale (Ist wohl die Sozialversicherungsbehörde?). Nach meinem Verständnis ist das ein Schreiben das mir bestätigt, dass ich jetzt wohl bei der LUX sozialversicherung angemeldet bin. Dort steht darüber "Informations concernant une declaration D Entree." Und darunter mein Arbeitgeber nebst Adresse und einer Matricule Nummer des Arbeigebers, sowie meiner Matricule (??) Nummer und das Datum meines Arbeitsbeginn und die Berufsbezeichnung.
2. Das zweite Schreiben kam von der Gesondheitskoos 😉 also wahrscheinlich von der Krankenkasse. Immerhin in Deutsch :). Das ist nur ein Begleitschreiben, dass ich die beiligende Bescheinigung (diese heißt S1) ,nach meinem Verständnis, bei der deutschen Krankenkasse einreiche um Leistungen in DE in Anspruch zu nehmen bzw. zum Arzt gehen zu können. Habe von dem S1 Formular auch hier im Forum gelesen. Dort heißt es allerdings man sollte das Formular in zweifacher!! Ausführung bekommen. Das S1 Formular war aber nur einmal beiliegend (1 DIN A4 Seite doppelseitig bedruckt und unterschrieben von der Krankenkasse).
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich auch noch weiterhelfen.
Beste Grüße