logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Steuern und Finanzen

LUX Steuererklaerung: Felder 1433 und 1434  

Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

11 Jahren  ago  

Hallo,

ich mache gerade die luxemburgische Steuererklaerung fuer mich (angestellt in LUX) und meine Frau (Beamtin in D).

Was muss ich denn in die Felder 1433 und 1434 eintragen? In Feld 1433 kann ich doch die 'Cotisations sociales' aus meiner Gehaltsbescheinigung uebernehmen, oder?

Aber was kommt in 1434? Welche steuerbefreiten Einkuenfte habe ich denn?

Danke im Voraus!

Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

11 Jahren  ago  

Hat keiner eine Ahnung? Ich habe das Feld 1434 beim letzten Mal zwar gefuellt, aber ich weiss nicht mehr, wie ich auf den Betrag komme 😥

Profilbild von
nickonly
86 Messages

11 Jahren  ago  

Meines Wissens zahlen Beamte in Deutschland weder in die gesetzliche Rentenkasse, noch gibt es einen sonstigen Pensionsabzug. Ich wüsste also nicht, was dort (Feld 1434) für die steuerbefreiten Einkünfte eingetragen werden könnte/sollte.

Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

11 Jahren  ago  

nickonly: Meines Wissens zahlen Beamte in Deutschland weder in die gesetzliche Rentenkasse, noch gibt es einen sonstigen Pensionsabzug. Ich wüsste also nicht, was dort (Feld 1434) für die steuerbefreiten Einkünfte eingetragen werden könnte/sollte.

Danke. Wir haben 2010 die lux. Steuererklaerung vom Lohnsteuerverein machen lassen, und die haben in 1434 auch was eingetragen... Koennte es etwas damit zu tun haben, dass meine Frau in der Zeit Elterngeld bekommen hat?

In 1433 kommen doch die Sozialbeiträge, die ich in Luxemburg gezahlt habe, oder?

Danke im Voraus!

Profilbild von
nickonly
86 Messages

11 Jahren  ago  

EddieIrvine79:

In 1433 kommen doch die Sozialbeiträge, die ich in Luxemburg gezahlt habe, oder?

Ja.

Bzgl. 1434 und Elterngeld: Das könnte sein, aber ich kenne mich mit diesem Thema zu wenig aus. Tut mir leid.

Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

11 Jahren  ago  

So, wir hatten jetzt jemand in der Firma, der uns bezueglich Steuererklaerung beraet. Er meinte, 1434 bliebe in meinem Fall immer leer.

Er hat auch gemeint, dass sich fuer uns eine Steuererklaerung in Lux niemals lohnen wuerde, da meine Frau zuviel verdient. Ich soll im naechsten Jahr einen Brief an das Finanzamt schreiben, dass ich keine Steuererklaerung mehr abgeben moechte, da es uns keinen Vorteil bringt. Geht das so einfach?