logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Steuern und Finanzen

Lohnsteuererklärung  

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich müsste/möchte eine Steuererklärung für 2010 und 2011 machen. In diesem Zeitraum habe ich als Grenzgänger gearbeitet und die aide au reémploi erhalten. Woher bekomme ich die Formulare, was muss ich beachten, was kann ich alles angeben und wo gibt es eventuell bezahlbare Hilfe? Vielen Dank schon mal LG Aisha

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

bezahlbare hilfe bekommste bei der gewerkschaft.und folgende seite kannste auch besuchen: http://www.impotsdirects.public.lu/formulaires/pers_physiques/index.html#revenu

Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

13 Jahren  ago  

Ne kurze Frage: Bisher habe ich die Formulare immer in zweifacher Ausfertigung zugesendet bekommen. Dieses Mal kam allerdings nichts. Liegt es daran, dass die Formular online auch erst am 6.2. zu haben sind, oder hat eventuell schon jemand Ausdrucke erhalten. Gruß,

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Kann man jetzt noch eine für 2010 machen???

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Ich will doch hoffen, dass ich die noch für 2010 machen kann. Danke für eure Antworten... LG Aisha

Profilbild von
oernie
1261 Messages

13 Jahren  ago  

nein, für 2010 war der letzte Abgabetermin am 31.12.2011.

Profilbild von
OpRisk
22 Messages

13 Jahren  ago  

Genau, man muss die Steuererklärung immer bis zum 31.12. des darauf folgenden Jahres abgegeben haben. Deshalb hatte ich im Dezember noch schnell eine über meinen Steuerberater abgegeben.

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Gute Beispiele habe ich hier gefunden: http://www.aleba.lu/index.php?lang=5&page=108&type=SUBCAT&cat=publications&menu=on bzw. in dem dort zum Download angebotenen PDF. Dort steht auch auf Seite 6: "Einkommensteuerpflichtige Personen haben das Recht, eine Einkommensteuererklaerung bis zu fuenf Jahre rueckwirkend einzureichen....", und: "Ein Lohnsteuerjahresausgleich muss innerhalb von 12 Monaten nach dem Steuerjahr bei der zustaendigen Steuerbehoerde eingereicht werden."

Im oben von pfeilchen1976 empfohlenen Download-Link der lux. Finanzbehörde sind noch die Formulare für 2009 und 2010 angeboten, die Formulare für 2011 sollen ab 6.2. verfügbar sein. Wer heute noch Formulare für 2009 zum Download angebietet, nimmt sie auch ausgefüllt an.