logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Lohnsteuererklärung  

Profilbild von
Xe
32 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo, ich arbeite seit April 2007 in Luxemburg und habe es auf einer Veranstaltung so verstanden, dass man in Luxemburg nicht unbedingt eine Lohnsteuererklärung abgeben muss. Wovon ist das abhängig? Ich habe leider keine Ahnung davon und bin für jede Information diesbezüglich dankbar. Liebe Grüße Melanie

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

seit 1997 noch nie eine Lohnsteuererklärung gemacht ... glaube es muss nur dan wann man verheiratet ist

Profilbild von
JasonBourne
18 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo Melanie,

Es stimmt, eine Lohnsteuererklärung ist auf freiwilliger Basis zu erstellen... Es hängt einfach davon ab, ob es für dich sinnvoll ist! In anderen Worten, ob du bestimmte Sachen absetzen kannst (Versicherungsprämien, gezahlte Zinsen auf Immobiliendarlehen, Komsumentenkredite, Überziehungszinsen Girokonto, usw...)... Details und Formulqre findest du unter http://www.impotsdirects.public.lu/formulaires/pers_physiques/index.html#revenu

Vorsicht, Abgabe möglich bis Ende März

Gruss, JB

Profilbild von
Xe
32 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo, danke für eure Antworten. Liebe Grüße Melanie

Profilbild von
Chucky
82 Messages

17 Jahren  ago  

Betrifft die Abgabe der Lohnsteuererklärung mit Frist 31. März 2008 nicht ausschliesslich die in Luxembourg Ansässigen? Soweit ich weiss, gilt diese Frist nicht für deutsche Grenzgänger. Weiss jemand Näheres?

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

ich habe mit dem steuerberater von meiner firma gesprochen.nach seiner aussage kommt es daruf an,wieviel man verdient.je weniger du verdienst,desto weniger solltest du die steuererklärung machen.bei weniger als 200 euro steuern im jahr lohnt es sich nicht:bigsmile:

Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

17 Jahren  ago  

Andersrum wird ein Schuh draus: ab einem bestimmten Einkommen *mußt* Du eine Steuererklärung machen. Wenn Du als Single nie eine gemacht hast, schickt Dir das Finanzamt spätestens bei der Hochzeit eine Aufforderung, wenn Dein Partner auch in Luxemburg arbeitet.

Profilbild von
Gregorymix
0 Messages

17 Jahren  ago  

Guten Abend Frau Herr.

Ich biete Darlehen Owners Italien, Irland, die Schweiz, Österreich, Kanada, Portugal, Belgien, Frankreich, Lettland, Deutschland, Russland Reunion, Martinique Italien, Niederlande überall biete ich Ihnen ein Darlehen in Höhe von 5.000 € bis € 10 Mio. alle Personen der Lage, es mit Zinssatz zur Rückzahlung Das Interesse ist 3% für jede Menge beansprucht .Ich dies tue in der Domain Finanz -bereite - Immobilien-Darlehen - Investitionskredit - Auto Loan - Schuldenkonsolidierung - Erwerb von Kredit - Persönliche Darlehen -Sie sind stecken Wenn Sie wirklich brauchen ein Darlehen mich zu versuchen, Kontakt. Ich bin für alle Probleme verfügbar Financial. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter unsere E-Mail-Adresse: [email protected] [email protected]

WhatsApp Kontakt: +336 44 67 70 82

danke