logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Lohnsteuererklärung  

Profilbild von
Xe
32 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo, ich arbeite seit April 2007 in Luxemburg und habe es auf einer Veranstaltung so verstanden, dass man in Luxemburg nicht unbedingt eine Lohnsteuererklärung abgeben muss. Wovon ist das abhängig? Ich habe leider keine Ahnung davon und bin für jede Information diesbezüglich dankbar. Liebe Grüße Melanie

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

seit 1997 noch nie eine Lohnsteuererklärung gemacht ... glaube es muss nur dan wann man verheiratet ist

Profilbild von
JasonBourne
18 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo Melanie,

Es stimmt, eine Lohnsteuererklärung ist auf freiwilliger Basis zu erstellen... Es hängt einfach davon ab, ob es für dich sinnvoll ist! In anderen Worten, ob du bestimmte Sachen absetzen kannst (Versicherungsprämien, gezahlte Zinsen auf Immobiliendarlehen, Komsumentenkredite, Überziehungszinsen Girokonto, usw...)... Details und Formulqre findest du unter http://www.impotsdirects.public.lu/formulaires/pers_physiques/index.html#revenu

Vorsicht, Abgabe möglich bis Ende März

Gruss, JB

Profilbild von
Xe
32 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo, danke für eure Antworten. Liebe Grüße Melanie

Profilbild von
Chucky
82 Messages

17 Jahren  ago  

Betrifft die Abgabe der Lohnsteuererklärung mit Frist 31. März 2008 nicht ausschliesslich die in Luxembourg Ansässigen? Soweit ich weiss, gilt diese Frist nicht für deutsche Grenzgänger. Weiss jemand Näheres?

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

ich habe mit dem steuerberater von meiner firma gesprochen.nach seiner aussage kommt es daruf an,wieviel man verdient.je weniger du verdienst,desto weniger solltest du die steuererklärung machen.bei weniger als 200 euro steuern im jahr lohnt es sich nicht:bigsmile:

Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

17 Jahren  ago