logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Lohnsteigerung 2010 - AT  

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Welche Lohnsteigerung im AT-Bereiche in der Finanzindustrie ist denn für 2010 in % oder 0,% üblich.

Profilbild von
Lundy
129 Messages

15 Jahren  ago  

Hi,

auch wenn ich nicht zu den ATlern gehöre, so kenne ich die Handhabung von solchen Verträgen nur dahingehend, dass es keine festen Erhöhungen gibt. Gehaltserhöhungen (natürlich neben dem Index)müssen individuell ausgehandelt werden. So ist es eigentlich normal, dass das fixe Gehalt eines ATlers über Jahre hinweg gleich bleibt. Doch daneben gibt es ja bei ATlern in der Regel noch eine variable Vergütung, die allerdings erfolgsbezogen ist und daher nicht zwangsläufig stetig ansteigt. So ist es zumindest bei uns im Haus.

Viele Grüße Lundy

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

In der regel erhalten die ATler auch 2-4 %. Die Frage geht dahin, ob dies auch 2010 fer Fall ist. Gruss

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

In Krisenzeiten erhalten wenige mehr und viele gar nichts (=aus der Managementlehre)

Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

15 Jahren  ago  

Bei uns erhielten die ATler 2010 0%. In diesem Jahr fuhren die Tarifangestellten also besser.

Profilbild von
celt
111 Messages

15 Jahren  ago  

pad: das wird wohl dieses Jahr wohl greifen (was man an Gerüchten/Versprechen) gehört hat. Leider.

Profilbild von
schatz
70 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo,

man muß unterscheiden zw. den Index-Erhöhungen und ind. Gehaltserhöhungen.

Im dritten Quartal soll der Index wieder um 2,5% steigen, und somit erhöhen sich alle Gehälter (bis auf die nicht indexierten) um 2,5%. Dies gilt sowohl für Tarifangestellte als auch ATler.

Über die ind. Erhöhung ist keine Aussage möglich - da ind.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bon weekend:smile::smile:

Profilbild von
Jupp69
163 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo,

wer genau gehört den zum "Index" und wer nicht. Die "höherbezahlten" Manager nicht -- ? Wo ist das festgehalten? Arbeitsvertrag?

mfg Jupp

Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

15 Jahren  ago  

Den Index gibt es ausnahmslos für alle AN.