logo site
icon recherche
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Forum / Steuern und Finanzen

Linie 156 - SaarPfalzBus  

Profilbild von
HuStLeR
54 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo,

Kann mir vlt jem mit der Linie 156 helfen? Nutzt jemand diese? Laut Fahrplan (saarpfalzbus.de) soll dieser um 16:42 Sandweiler / DuPont abfahren und durchfahren bis nach Perl.

Der Busfahrer heute morgen (heute zum 1. Mal Bus genutzt) sagte mir aber, dass dieser Bus nur bis Nennig Zoll faehrt! Hat jemand damit Erfahrungen? Muss ich in Nennig noch einmal umsteigen um bis Besch bzw. Perl zu kommen oder faehrt dort garkein Bus mehr hin?

Laut Hotline SaarPfalzBus soll der Plan aktuell sein und stimmen...Busfahrer sagt jedoch was anders. Hab bisschen Angst nach Hause zu kommen.

Habe leider keine SuFu hier im Forum gefunden! Darum Sorry wenn das schon geklaert ist. Fuer Erklaerung wo ich diese finde, bin ich natuerlich dankbar.

Danke!!!!:tongue::tongue:

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

aktuellester Fahrplan laut Mobilité.lu:

http://www.mobilite.lu/RGTRDez2010/156Dez10.pdf[/url]

Profilbild von
rudi68
89 Messages

14 Jahren  ago  

http://www.mueller-nies-reisen.de/linie_156

oder einfach dort nachfragen:

Telefon: +49 6867 93019 eMail: [email protected]

Profilbild von
HuStLeR
54 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo,

danke schonmal fuer eure Antworten, aber soweit war ich ja quasi schon. Mir kam es jetzt eher auf persoenliche Erfahrungen an. Denn ich habe ja a) schon die Hotline angerufen (die wollten sich nochmals melden) und b) den Busfahrer gefragt...

Nun widersprechen sich ja nur Angaben Saarpfalzbus + Mueller-Nies + Mobilite.lu VS Aussage Busfahrer. "Diese Linie faehrt aber Abends NUR bis NENNIG".

Falls jemand diese Linie taeglich nutzt und etwas zur Weiterfahrt Nennig - Besch - Perl sagen koennte, waere gut.

Danke

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Sorry, wenn in den Fahrplänen PERL als Ziel steht MUSS der Busfahrer bis PERL fahren. Vielleicht hat er dies bis jetzt NIE getan weil ab Nennig kein 'Kunde' mehr im Bus war ? Ich würde einfach mitfahren, Fahrplan dabei haben und, falls er nicht nach PERL fahren will, ihm den Fahrplan zeigen und darauf bestehen nach PERL gebracht zu werden. Diese Verpflichtung hat er!! Schliesslich heisst die Linie ja auch PERL-Luxemburg und nich Nennig-Luxemburg und da abends nur ein Bus bis PERL fährt muss er bis dorthin fahren, wie sollten sonst die 'Kunden' zurück kommen.

Profilbild von
HuStLeR
54 Messages

14 Jahren  ago  

Alles klar! Das hoert sich gut an!!! 🙂 Danke!

Profilbild von
Sandy
948 Messages

14 Jahren  ago  

Ich lach mich schlapp. Der Busfahrer hat ja wohl nen Knall. Klar, der hat dann 10 Minuten später Feierabend, der wohnt wahrscheinlich selbst in Nennig und kann den Bus mit heim nehmen....Über die Aussage würde ich Müller-Nies nochmals informieren, falls der Fahrer heute wieder so einen Stuss erzählt. Bestehe auf die Einhaltung des Fahrplans. Kann dir wurscht sein, ob der Fahrer da Bock drauf hat oder nicht. Wäre ja noch schöner. Viel Spaß bei der Heimfahrt und berichte morgen mal.

Profilbild von
HuStLeR
54 Messages

14 Jahren  ago  

Also Sache ist so... Die Plaene von denen stimmen 0 ! Ich habe nun Sondervereinbarung! Der Fahrer ist die ganze Linie sonst NIE gefahren, da hier NIE jemand mitfaehrt. Die 5x wo er mich nun bis Nennig gefahren hat, war ich immer ALLEINE in dem Bus!

d.H. wenn ich morgens nicht mit hin fahre, macht der Fahrer einfach 1 Stunde laenger Pause in LUX und faehrt dann um halb 6 seine andere Tour ab LUX.

Habe nun Sondervereinbarung mit dem (da er mich ja sowieso immer alleine faehrt), dass er mich hier bei DuPont abholt und bis Moutfort runter faehrt. Ab da nehme ich dann die 155, welche sowieso nach Besch faehrt (aber nicht an DuPont vorbei)....

Sooo ein Drama. Nach 5 Tagen Aerger und rumgestehe...komme ich nun endlich immer nach Hause!

Habe mich beim zweiten Mal (als ich nur bis Nennig kam) auch von NIES persoenlich in Nennig abholen lassen und nach Hause fahren lassen, weil dort die 155 / 315 nicht am Bahnhof gehalten haben (wie es laut Plan sein sollte). :confused: :devil:

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Wie, es fährt NIE jemand mit ? Soll heissen dass KEINER ab Luxemburg mifährt ?

Was ist das denn für ein Gebahren ? Es besteht ein Fahrplan, der Unternehmer wird normalerweise laut diesem Fahrplan vom Auftraggeber entlohnt (sprich RGTR) , fährt aber einfach nicht ?? Jeder nicht gefahrene KM ist also reiner Nettoverdienst!

Im Ernst, ich an deiner Stelle würde mal bei der Mobilitätszentrale in Luxemburg anrufen, denen den Fall schildern, normal ist sowas nicht, auch wenn keiner mitfährt....

Und, falls der Busfahrer krankheitshalber mal ausfällt weiss sein Ersatz nicht Bescheid und du stehst mal wieder im Regen. Das kann es doch nicht sein...

Schlussendlich ist es kein Wunder dass der ÖPNV grenzüberschreitend nicht zufriedenstellend ist bei solch einer Einstellung von Unternehmer und Fahrer!

Profilbild von
HuStLeR
54 Messages

14 Jahren  ago  

Ja, ich muss da mal weiter gegen vorgehen! Der alte von Nies hat auch gemeint, dass die (NIES) die Plaene von RSW bekommen, und sie diese ja abfahren muessen... dann frage ich mich warum das nicht getan wird... Er hatte selbst jetzt nicht soviel damit zu tun, da seine Frau das eigentliche Geschaeft macht.

Jedenfalls laeuft dort einiges schief:

a) Die 156 von LUX ueber DuPont - bis Perl faehrt NORMALERWEISE GARNICHT b) Dann wissen sie das ich mit will, dann faehrt sie aber nur bis Nennig, anstatt bis Perl (laut Plan) (da der Fahrer ja bis halb 6 wieder in LUX sein muss) c) Linie 155 die mich dann eigtl ab Nennig Bahnhof nach Besch mitnehmen soll, faehrt einfach an Nennig Bahnhof vorbei (weil ich da angeblich nicht offensichtlich genug stand) --> Ich stand genau unter dem "H" fuer "Haltestelle".... die Haltestelle ist halt nur etwas schlecht einzusehen...aber er muesste ja hier eigentlich sowieso rausfahren. d) Die 315 die mich dann 10min spaeter retten sollte (weil 155 an Bhf) vorbei gefahren ist, kam garnicht.

Und die haben nur schlechte Argumente...als ich sagte die 155 fuhr einfach durch hiess es "Ja, normalerweise steigt ja auch keiner in Nennig am Bahnhof fuer den Bus nach Saarlouis ein"...da habe ich die erstmal gefragt ob die sie noch alle hat...das ja auch mal ein Student aus Trier, der bis Nennig Bahnhof mit dem Zug kommt, diese Linie weiter nach SLS nutzen will.

Jedenfalls heisst bei Ihnen das Motto "Wo ja eh normalerweise keiner mitfaehrt, da fahren bzw. halten wir erst garnicht" !!!

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Schick doch mal ganz einfach den ganzen Diskussionsbaum hier an die Mobiliteitszentraal: [email protected] mit einer kleinen Erklärung mal sehen was passiert...

Profilbild von
HuStLeR
54 Messages

14 Jahren  ago  

Ok! Mache ich mal wenn die das dort verwalten ! Beste Kommentar habe ich noch vergessen... Linie 155 die in Moutfort haelt laut Plan... Frage ich den Fahrer in Nennig (als ich dort umstieg):

"Ja, dieser Bus hier haelt ja laut Plan auch in Moutfort, also kann ich ja auch dort einsteigen und dann bis Besch ganz durch fahren, oder!?"

Antwort: "Wenn du Glueck hast, JA! Aber um sicher zu gehen, springst du am besten winkend vor den Bus auf die Strasse, weil wir normalerweise da immer durchrattern" .... --> weil ja hier normalerweise NIE jemand einsteigt...

OKAAAY !!! :confused:

Profilbild von
oernie
1263 Messages

14 Jahren  ago  

ich finde es normal dem Fahrer Zeichen zu geben wenn ich zusteigen will, zumindest bei Überlandbussen.