Na, dann kann es ja nicht mehr lange dauern - da bin ich auch! Musstest Du auch rückwirkend ab 01.07. zahlen??????:devil::devil::devil:
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
@toka: Wenn Du eine Rente aus Deutschland und Lux. erhälst, musst Du die Beträge auf die KK zahlen, erhälst Du nur Rente aus Lux. zahlst Du nichts. Und wenn Fall 1 zutrifft, sind das dann auf die Lux. Rente ca. 10,2 %, von der deutschen wird es ja automatisch von der Rentenkasse einbehalten! Ich habe von meiner KK noch nichts gehört, aber wenn Peter63 bereits angeschrieben wurde, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis sie das bei uns auch tun!:cry::cry::cry:
Ich hatte an anderer Stelle schonmal eine Frage gestellt, die so banal ist, dass ich wahrscheinlich ausgelacht werde, aber ich versuche es trotzdem nochmal. 😉 Kann man, wenn man nur eine Mini-Rente aus D bekäme, auf diese verzichten oder einfach nicht beantragen, so dass man nur eine Rente aus Lux bekommt und damit raus aus der Sache wäre?
@luxi1: Wenn Du bei dem anderen Beitrag, in welchem Du Deine Frage gestellt hast, nachschaust, dann siehst Du auch, dass ich sie Dir beantwortet habe. Aber dann nochmals: Als Invalidenrentner hast Du keine Chance, da geht der Antrag automatisch von Lux. nach Deutschland, ob sie dann seitens Deutschand durchgeht, steht auf einem anderen Blatt. Als Altersrentner kann Dich glaube ich keiner zwingen, diese zu beantragen. :cool::cool:
klar kriege ich eine Rente aus Deutschland,ohne die hätte ich von Luxembourg nix bekommen,wenn die KK euch fragt..beziehen sie eine Ausländische Rente? klar könnt ihr dann einen auf Alzheimer machen..das geht nur solange gut bis die KK beim Finanzamt da nach fragen..und das können die:cry:
@peter63: Habe Dir eine PN geschickt.
@toka: Genau so ist es bei mir, meine Krankenkasse weiss auch über die Lux. Rente Bescheid. Ich warte jetzt auch, dass sie auf mich zukommen, denn ich laufe niemandem hinterher. Wenn das von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich gehandhabt wird, dann ist das ja nicht unser Problem. Nur an der Tatsache, dass wir zahlen müssen, führt wohl kein Weg vorbei und stelle Dich dann auch darauf ein, dass Du rückwirkend ab 01.07. zahlen musst - siehe Beitrag von Peter63!:cry::devil:
@toka: Ich finde das auch alles andere als lustig, stinkt mir ganz gewaltig. Ich weiss auch nicht, was ich mache, wenn das Schreiben der KK ins Haus flattert. Aber was willst Du sagen, wenn sie die Beiträge rückwirkend haben wollen? Sagst Du einfach, nö, mache ich nicht oder wie willst Du argumentieren? Ich weiss es ja auch nicht, ich finde es eine Schweinerei, aber weiss auch ehrlich nicht, was wir dagegen unternehmen könnten! Wenn jemand eine Idee hat, ich bin dabei und wir sind bestimmt nicht alleine mit unserer Meinung! Irgendwann wirds ja den ein oder anderen auch treffen, wenn er/sie in Altersrente gehen!:cool: