logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Index ja oder nein!  

Profilbild von
Mania83
14 Messages

11 Jahren  ago  

Hallo,

kommt dieses Jahr zum 01.10.13 wieder eine Indexerhöhung oder nicht? Wenn ja wieder in Höhe von 2,5% ???

Profilbild von
Vera79
1756 Messages

11 Jahren  ago  

Ja. Ja.

Profilbild von
Siddy74
287 Messages

11 Jahren  ago  

Nain, Nain 🙂 ... um mal wieder die alt bekannte Diskussion zu entfachen *g :devil:

Profilbild von
abc123
537 Messages

11 Jahren  ago  

warum wartet ihr nicht einfach ab was da so kommt oder auch nicht?

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Ich habe was von 30 % Indexerhöhung gehört ab November:smoking::boogie:

Profilbild von
Panda100
87 Messages

11 Jahren  ago  

Mensch - seit froh wenn es überhaupt was gibt! In D- bekommt Ihr überhaupt nichts, da ist es vollkommen egal - ob die Preise und die Kosten steigen. Hier wird auf ziemlich hohem Niveau gejammert. Abwarten und eben ein bisschen Geduld haben. Hier ist es allemal besser als in D! :bigsmile:

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Also, ich kann nicht erkennen, dass der TE gejammert hat. Das war doch eine ganz normale Frage, die auch bereits mit dem ersten Post beantwortet wurde.

Evtl. kann man eine gewisse "Ungeduldigkeit" in die Frage reininterpretieren, aber ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Dafür ist ein Forum doch da...

Profilbild von
Mania83
14 Messages

11 Jahren  ago  

Sorry das ich gefragt habe 😥

Profilbild von
Panda100
87 Messages

11 Jahren  ago  

Nein, nein - ist schon ok...:cool:

Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

11 Jahren  ago  

Panda100: Mensch - seit froh wenn es überhaupt was gibt! In D- bekommt Ihr überhaupt nichts, da ist es vollkommen egal - ob die Preise und die Kosten steigen. Hier wird auf ziemlich hohem Niveau gejammert. Abwarten und eben ein bisschen Geduld haben. Hier ist es allemal besser als in D! :bigsmile:

@Panda: Bist ja noch recht neu hier, haust aber schon ganz schön auf die Kacke. Ich finde die Frage nach dem Index legitim. Warum wird das, obwohl (noch) geltendes Recht hier im Forum immer wie ein Unwort behandelt? Manche interessiern sich dafür, wie das Wetter morgen wird und manche, ob sie im Herbst ein paar Euro mehr in der Tasche haben....

Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

11 Jahren  ago  

Dazu fällt mir nur ein:

be like a panda it's white it's black and it's asian

tut zwar absolut nichts zur Sache, find ich trotzdem süss :peace:

Profilbild von
Siddy74
287 Messages

11 Jahren  ago  

es wirkt hehe 😥

Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

11 Jahren  ago  

Homor ist doch etwas schönes :bigsmile:

Profilbild von
Panda100
87 Messages

11 Jahren  ago  

Sorry, muss mich wahrscheinlich noch an das "Paradies" Luxembourg gewöhnen. In Trier musste ich um alles kämpfen bei einer Lohnerhöhung von 100 € Brutto kam schon der gemeinsame Aufschrei!

Hier ist eben (fast) alles herrlich gut geregelt und völlig normal. In Trier und Umgebung herrscht im Bürobereich das absolute Lohndumping (trotz meiner guten Qualifikationen), vielleicht reagiert man deshalb so.

Profilbild von
Vera79
1756 Messages

11 Jahren  ago  

Na, dann mal FAKTEN auf den Tisch, ne: http://www.ifgroup.lu/de/nachrichten/archiv/indexierung-der-gehaelter-anwendbare-massnahmen-von-2012-bis-2014