Hallo,
kommt dieses Jahr zum 01.10.13 wieder eine Indexerhöhung oder nicht? Wenn ja wieder in Höhe von 2,5% ???
Mensch - seit froh wenn es überhaupt was gibt! In D- bekommt Ihr überhaupt nichts, da ist es vollkommen egal - ob die Preise und die Kosten steigen. Hier wird auf ziemlich hohem Niveau gejammert. Abwarten und eben ein bisschen Geduld haben. Hier ist es allemal besser als in D! :bigsmile:
Also, ich kann nicht erkennen, dass der TE gejammert hat. Das war doch eine ganz normale Frage, die auch bereits mit dem ersten Post beantwortet wurde.
Evtl. kann man eine gewisse "Ungeduldigkeit" in die Frage reininterpretieren, aber ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Dafür ist ein Forum doch da...
Panda100: Mensch - seit froh wenn es überhaupt was gibt! In D- bekommt Ihr überhaupt nichts, da ist es vollkommen egal - ob die Preise und die Kosten steigen. Hier wird auf ziemlich hohem Niveau gejammert. Abwarten und eben ein bisschen Geduld haben. Hier ist es allemal besser als in D! :bigsmile:
@Panda: Bist ja noch recht neu hier, haust aber schon ganz schön auf die Kacke. Ich finde die Frage nach dem Index legitim. Warum wird das, obwohl (noch) geltendes Recht hier im Forum immer wie ein Unwort behandelt? Manche interessiern sich dafür, wie das Wetter morgen wird und manche, ob sie im Herbst ein paar Euro mehr in der Tasche haben....
Sorry, muss mich wahrscheinlich noch an das "Paradies" Luxembourg gewöhnen. In Trier musste ich um alles kämpfen bei einer Lohnerhöhung von 100 € Brutto kam schon der gemeinsame Aufschrei!
Hier ist eben (fast) alles herrlich gut geregelt und völlig normal. In Trier und Umgebung herrscht im Bürobereich das absolute Lohndumping (trotz meiner guten Qualifikationen), vielleicht reagiert man deshalb so.
Na, dann mal FAKTEN auf den Tisch, ne: http://www.ifgroup.lu/de/nachrichten/archiv/indexierung-der-gehaelter-anwendbare-massnahmen-von-2012-bis-2014