die neuregelungen zum Index mit Begrenzung auf eine Tranche im Jahr sind ja durch etc...... aber wird der Index 2012 ausgezahlt oder ausgesetzt? kann man das jetzt schon abschätzen?
lg
"Der automatische Indexmechanismus bleibt auch in den kommenden Jahren außer Kraft. Bis 2014 einschließlich soll es lediglich eine Indextranche pro Jahr geben. Und sie soll in der zweiten Jahreshälfte ausbezahlt werden, im Oktober. Das hat die Regierung am Freitag beschlossen. "
Wenn natürlich die Inflation fällt, gibts vielleicht nichts, aber das ist wohl so wahrscheinlich wie der Gewinn eines großen Turniers durch die deutsche Fussball-Nationalmannschaft 🙂
Entschuldigt, dass ich mich hier so mit reinhänge, aber ich habe gerade durch den Newsletter von dieser Indexsache erfahren und hab mich gefragt, ob das auch auf mich Auswirkungen hat. Ich fange nämlich zum 1. Oktober erst in Luxemburg an. Wird dann mein Gehalt aus dem Arbeitsvertrag auch angehoben? Ich versteh von sowas nix, also bitte nicht hauen. :shamed:
@Lesch 006 Das kommt drauf an wie Dein Arbeitsvertrag geschrieben ist. Steht als Basis im Arbeitsvertrag der neue Index, hat es keinerlei Auswirkungen auf dich. Beinhaltet der Arbeitsvertrag den bis 30.09 gültigen Index, dann muss der Arbeitgeber die Index-Erhöhung auszahlen.
Hi,
davon bin ich nicht so überzeugt, dass eine Indexerhöhung 2013 kommt. Der Statt hat ganz schön am Warenkorb der für die Berechnung des Zeitpunktes einer möglichen Indexerhöhung zuständig ist, "rumgeschraubt." Und das mit den Rentner war klar! Jetzt kommen die starken Jahrgänge, die alle auf einmal in Rente gehen!
Gruß
Na dann müssen wir die "letzte" also diese richtig geniessen und einen drauf machen!!!!!!
War fast klar, dass das irgendwann ein Ende hat, erst beim Kindergeld und nun sind es die Rentner - der arme Lux. Staat muss ja sparen, damit sie die teure Hochzeit im Grossherzogtum finanzieren können!!!!