logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Hat eigentlich einer mal konkrete Infos bezüglich Index? Gibt ja viele Gerüchte, aber darauf gebe ich nicht allzu viel. Weiß jemand evtl. etwas konkretes, ob der Index jetzt im Oktober und evtl. auch noch einmal Anf. nächsten Jahres kommt?

Profilbild von
xyz1980
268 Messages

13 Jahren  ago  

Index kommt am 01.10.2011 (2.5 %)

Was nächstes Jahr ansteht entzieht sich leider meiner Kenntniss. 😉

MfG

Profilbild von
hdavidson
247 Messages

13 Jahren  ago  

Oktober 2010 und voraussichtlich zweite Jahreshälfte 2011

Profilbild von
chicka
497 Messages

13 Jahren  ago  

Oktober ist schon lange beschlossen. Noch offen, wann danach die nächste Tranche kommt. Zur Zeit sieht es danach aus, dass sie entweder 6 oder 9 Monate nach der kommenden Erhöhung kommt.

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Super danke, das ist ja besser als nichts. :boogie:

Anonymous
Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Gott sei Dank gibt es den Index. Viele ATlers erhalten noch nicht mal die tariflichen Erhöhungen...

Profilbild von
hdavidson
247 Messages

13 Jahren  ago  

@feuerstein: "...besser als nichts" gibt es mit Ausnahme zu Belgien und Luxemburg in allen anderen EU-Staaten. Nur mal so zur Erinnerung. Eine Indextranche sind trotz allem 2,5% deines Gehalts. Die kriegst du automatisch. Sorry, aber deine Bemerkung klingt ziemlich abwertend. Auf der anderen Moselseite gibt es übrigens NIX !!!!

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

@hdavidson: Ja, sorry, das klingt tatsächlich so - ist aber nicht so gemeint. Ich gehöre zu der Gruppe von Grenzgängern, die bereits in Rente sind und jetzt ab dem 01.07. auf ihre Lux. Rente in Deutschland 10 % Krankenkassenbeiträge zahlen müssen. Von daher freue ich mich tierisch über die Index Erhöhung. Und da meinte ich 2,5 % ist besser als nichts; das gleicht wenigstens ein wenig meinen Verlust zu 10 % aus, d.h. ich habe wenigstens wieder ein paar Euro mehr!:smoking:

Profilbild von
hdavidson
247 Messages

13 Jahren  ago  

@feuerstein: Kein Problem. Wünsch dir trotz der Probleme wegen den 10% eine schöne und erholsame Zeit in der Rente.

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

@hdavidson: Danke, aber leider ist dem nicht so. Ich bin nicht aus Altersgründen in Rente, sondern aus gesundheitlichen - und das ist leider ein grosser Unterschied. Aber man muss eh alles so akzeptieren, wie es ist - die ganze Jammerei bringt einen leider ja nicht weiter. Nur wenn nebem dem gesunheitlichen dann auch noch der finanzielle Aspekt dazu kommt und bei uns wird das verdammt eng ab 01.07. da kann man sich dann auch einmal aufregen! Nur letztendlich ist es beschlossene Sache und ich denke, es wird kein Weg an den 10 % vorbeiführen. Von daher freue ich mich natürlich um so mehr über die geplanten evtl. 2 Indexerhöhungen!