Liebe Community,
wo macht derzeit eine Immobilienfinanzierung mehr Sinn, in Deutschland oder Luxemburg? Hat jemand einen aktuellen "Geheimtipp"?
Danke für Eure Infos!
Hab natürlich schon recherchiert - und auch schon bei Banken angefragt.
Aber da Banken nunmal verkaufen wollen, interessieren mich Erfahrungsberichte von anderen Grenzgängern. Bislang dachte ich immer, Luxemburg wäre optimal, zum Beispiel mit einer Kombi Zins fest/variabel. Jetz hat mir jemand gesagt, dass selbst Bänker aus Luxemburg in Deutschland finanzieren. Das hat mich ein wenig verwirrt.
Ach so, es geht um eine Immobilie in D.
Wie in den anderen Beiträgen geschrieben habe ich meine Immobilie in D hier über die BGL in LUX finanziert, bin äußerst zufrieden mit meinem Bearbeiter und der Abwicklung. Bei meiner Deutschen Bank hätte ich das Geld gar nicht, oder nur mit sehr viel mehr Aufwand bekommen; und das zu schlechteren Konditionen (Zu der Zeit, Anno 2009)
Es kommt ja auch sehr auf Deine persönlichen Voraussetzungen und auch Vorstellungen an was Du genau möchtest bei der Finanzierung. Es sind - wie oben gesagt - schon an anderer Stelle alle Pro und Contras ausgetauscht worden. Der Stand war vom Frühjahr diesen Jahres. Weiss nicht, ob Du noch aktuellere Meinungen von Grenzgängern bekommen wirst.... Letztendlich musst Du nach Erhalt aller Infos selbst wissen, was das Beste für Dich ist und versuchen, Dich nicht allzu sehr von einzelnen Banken beeinflussen zu lassen.