logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Gehaltsrechner korrigieren  

Profilbild von
FrecherFritz
80 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Da gibt es ein Feld "Monatliche Vorteile" mit dem Zusatz "Essensgutscheine, vom Mitarbeiter bezahlter Anteil". Das heisst, wenn ich für eine Firma arbeite und mein Gehalt errechnen lassen will, muss ich dort unter anderem den Betrag hinzufügen, den ich für die Essensgutscheine bezahle.

Dann gibt es noch das Feld "Essensgutscheine" mit dem Zusatz "Vom Arbeitnehmer gezahlter Betrag.". Das heisst, wenn ich für eine Firma arbeite und mein Gehalt errechnen lassen will, muss ich dort unter anderem den Betrag hinzufügen, den ich für die Essensgutscheine bezahle.

Ich nehme an, dass beim letzteren "ArbeitGEBER" und nicht "ArbeitNEHMER" gemeint ist, sonst muss man ja etwas, was man 1 Mal zahlt, 2 mal angeben. Im schlimmsten Fall ist der ganze Rechner falsch programmiert.

Cool wäre es, wenn man mal sowas wie den "Quellcode" dafür zu Gesicht bekommt, um nachzuvollziehen, was alles dieser Rechner rechnet.


Profilbild von
info
3705 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Das ist so schon richtig, das eine Feld ist für Möglichkeit 1 und das andere für Möglichkeit 2, es gilt also das entweder / oder Prinzip.

Die 2,80 Euro pro Essensgutschein muss der Beschäftige entweder an seinen Arbeitgeber zahlen oder sie werden als Teil seines Gehaltes besteuert.