Ich habe meinen Steuerbescheid für 2019 bereits erhalten. Nun kamen postalisch gestern noch mal 2 "Fiche de retenue d`impot 2o19" und zwar jeweils einen für das 1. und 2. Halbjahr 2019 aber mit unterschiedlichen Steuersätzen. Bei uns hat sich Addressen- und Personenstandstechnisch nichts geändert und ich habe auch nichts beantragt. Bevor ich mich an das Amt wende - hat jemand eine Idee/Erklärung für die Neuausstellung? Danke im Voraus
Das war bei mir auch so. Die zwei Blätter habe ich heute Morgen direkt unserer Personalabteilung übergeben und das war es. Leider ist bei mir der Steuersatz für das zweite Halbjahr höher als der für das erste. ? ? ?
Meiner Vermutung war auch schon, dass es sich um eine Anpassung handelt, die aufgrund der Steuererklärung notwendig war.
Okay, dass macht Sinn. Ich musste für 2018 ESt nachzahlen - dementsprechend macht die prozentuale Erhöhung Sinn (hätte ich ohnehin alsbald nachgefragt - ich bevorzuge es monatlich mehr zu bezahlen als einmal im Jahr eine grössere Summe). Hätte ich auch selbst drauf kommen können - muss die Hitze gewesen sein...Vielen Dank an alle