logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Steuern und Finanzen

Die Steuererklärungen der Grenzgänger - Buch ab Juni 2009  

Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Im Juni 2009 erscheint erstmals seit langer Zeit wieder ein Buch zum Thema "Die Steuererklärungen der Luxemburg-Grenzgänger" mit Ausführungen zu den Familienleistungen und Sozialversicherungsrecht. Das Buch enthält viele Beispiele aus der Praxis.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Nabend,

ich bin von der Gewerkschaft angeschrieben worden, dass wieder kostenlose Abendveranstaltung abgehalten werden.

Gruß


Profilbild von
Angelina79
5 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

find ich nicht gut, einziger Beitrag und dann Werbung in eigener Sache:devil:


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@ Angelina: Recht hast Du. Die Steuerexperten, die diese Seite nutzen, könnten ruhig hier im Forum mehr Tipps geben. Dann würden auch mehr Grenzgänger den Weg zu ihnen finden...


Profilbild von
Surfikus
21 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

steuerlux war schon sehr aktiv im Forum, ist zwar schon länger her aber egal - muss ja nicht alles kommentieren, sonst bräuchte man ihn ja gar nicht mehr. Aber manche interessiert es nun mal das es endlich mal ein Buch dazu gibt...


Profilbild von
CaptainHook
629 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Kennt jemand schon genauer den Inhalt des Buches? Taugt es was? Wird z.B. die neue Angabe des Welteinkommen für den Progressionsvorbehalt in Lux. erläutert?


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Wer außer dem Autor soll denn den Inhalt schon kennen?!?!:wink:

Außerdem ist Juni noch etwas hin, eigentlich soll bis dahin die Steuererklärung schon längst abgegebene sein.

Deshalb empfehle ich eine der momentan doch relativ viel angebotenen Infoveranstaltungen, ob von Fortis, assura, oder den Gewerkschaften.

Und was steuerlux angeht, denke ich das er wohl etwas zuviel im RL zu tun hat, als das er hier ständig reinschauen kann. Ansonsten am besten am 12.3. nach trier, da kann man in ja fragen:D und er antwortet auch wie ich vom Oktober noch weiß