man muss sowas auch nicht wirklich zwingend beantworten. Du hast die Mgkt genau das, was Du hier geschrieben hast, zu antworten...
Damit gibst Du den "schwarzen Peter" zurück.
Bekommt man eine Stelle nicht, fragt man sich immer, woran es wohl gelegen hat. Es ist ja auch grundsätzlich richtig, zu analysieren, was man besser machen könnte. Doch sind Arbeitgeber wie wir Individuen. Ich persönlich fühle mich jedenfalls besser, wenn ich sage, was ich wirklich denke - das kann dazu führen, dass ich sogar sage, dass ich diese Frage unfair finde.
Auf Dauer muss man sich treu sein. Die Jobsuche darf nicht zur Selbstaufgabe führen, geschweige denn, einen selbst unehrlich bzw. zum Arschloch werden - weil man anders angebl. nicht weiter kommt.
Hier gibts doch e. Brutto-Netto-Rechner...
Mir ist nur nicht klar, ob die Krankenk. abgezogen wird - u. weiß ja auch nicht, ob man seine dt GKV behalten kann.
Hab e Frage dazu gestellt.
Bevor man sich ein Bsp. an mir nimmt: Ich bin arbeitslos... Bekomme aber nicht mal Vorstellungsgespräche... Trotz Studiums...
Den Mieten zufolge müssen Leute in Lux erheblich mehr verdienen... Und nicht nur EU-Beamte...
Ich habe jetzt e. Vorstellungsgespräch - das 2. in einem Jahr! Man will mir in Lux. nur den Mindestlohn für Qualifizierte zahlen... Das ist schon heftig!!!
Da es mir seelisch sehr an die Nieren geht, zu sehen, wenn Leute, Kollegen ohne Studium etc. mehr verdienen, werde ich wohl mehr verlangen. Anders halte ich den Job vor Wut u. Demütigung sowieso nicht lange durch...
Da ich mir keine angemessene Bleibe (wenn ich arbeite möchte ich dann doch 60 - 70 qm bewohnen) leisten kann, müßte ich über 3 h Fahrtzeit mit Zug/Bus u. zu Fuß tägl. hinnehmen...
Wenn ich schon kein Leben mehr habe, dann doch wenigstens Geld, dass man zurücklegen kann...
Und da es bei mir leider nicht mehr für eine Rente reicht und man Anspruch auf Sozialhilfe nur bei einem Vermögen unter 2100 Euro hat (derzeit), ist mir sowieso alles irgendwie "egaler" geworden...
sinnlos geworden...
Hast Du wirklich mehrere Vorstellungsgespräche, kannst Du ja nun eigentlich auch sehr entspannt sein - u. hoch pokern... Gar keine Frage...