Interessant dieses Bild, das der L Staat z. Zt. abgibt, oder ist es etwas sein wahres Gesicht .. ? An die Aufhebung der Beitragsbemessungsgrenze (Krankenkassebeiträge) und die Dienstwagenbesteuerung trauen sie sich nicht ran, stattdessen wird den Kindern der GG das Kindergeld gestrichen. Die beiden ersten Massnahmen hätten wesentlich mehr für die Staatskasse gebracht.
Das ist aber nicht nur in Luxemburg so. Diese ganzen Parolen hier nutzen doch keinem etwas; ihr habt jetzt demonstriert. Gut! Nur letztendlich bringt es keinem etwas, wenn hier jetzt permanent Stimmung gegen Luxemburg, seine Regierung, die "Besserverdiener" etc. macht. Ich bin auch davon betroffen, d.h. wenn unser Kind 18 wird, trifft es uns auch und ich bin in Invalidenrente. Ich sage nur, trotzallem können wir froh sein, dass man die Möglichkeit hat, in Luxemburg zu arbeiten und ich denke, unterm Strich bleibt immer noch mehr hängen, als wenn man in Deutschland arbeitet. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, ich finde das alles auch nicht o.k., aber immer dieses "Wettern" hier gegen alles und jeden aus Luxemburg finde ich beschissen!
Es geht bei all diesen Theman aber nicht um einen Vergleich mit anderen Ländern. Mich z.B. nervt immer dieses "froh sein, in Luxemburg zu arbeiten". Ich muss dafür nicht dankbar sein, denn ich habe für meine Qualifikation gearbeitet. das Wort "Besserverdiener" mag ich auch nicht. Menschen verdienen nunmal nicht gleichviel Geld. Allerdings gebe ich pad in dem Punkt Recht, dass jeder den gleichen prozentualen Teil seines tatsächlichen Gehaltes zahlen sollte. Den Sinn dieser Deckelung verstehe ich nicht so ganz - aber vielleicht kann mir jemand das ja erklären...
Ich verstehe ja den allgemeinen Unmut, wie gesagt, mich betrifft es ja auch. Und ich bin doppelt gebeutelt, da ich jetzt durch meine Invalidenrente plötzlich meine ganze Rente in D nachversteuern muss, ist auch klasse. Könnt mir glauben, das kotzt mich auch an. Ich finde es nur, daß es doch niemanden hilft und einem selbst am allerwenigsten, wenn man permanent nur Wallung macht. Ein Bekannter von uns ist seit Jahren in einer deutschen Gewerkschaft tätig und er sagt selbst, die ganzen Proteste sind gut und schön und es wird um manches viel Aufhebens gemacht, doch letztendlich wird eigentlich immer das durchgedrückt, wogegen die Leute auf die Barrikaden gegangen sind. Die Gewerkschaften sind natürlich froh, wenn zahlreiche Arbeitnehmer erscheinen und es ist ja auch gut, dass man sich nicht alles gefallen lässt, aber wie hier dann auch teilweise gegen die Einheimischen (sprich Luxemburger) geschossen wird, finde ich persönlich halt nicht o.k. So mit anderen Worten, weil sie in Luxemburg leben, geht es ihnen viel besser etc. Aber ich merke schon, ich weiche vom Thema ab, also höre ich jetzt auf. Ich denke, wir werden damit leben müssen, was die Regierung noch alles vorhat, auch wenn es sehr weh tut!