Hab gerade heute meine von 2007 bekommen. Also keine Panik!!!
Habe ein Fax an die Behörde geschickt und mich hat auch einer zurückgerufen, er meinte, dass 2009 die Behörde für ca. 3 Monate nicht arbeitete und es deswegen noch länger dauere. Es sind übrigens wirklich nur 3 Leute für die Grenzgänger zuständig. Ich solle mich noch etwas gedulden Jan / Feb. 2010 könne ich mit dem Bescheid für 2008 rechnen.
@Luxfuchs War vielleicht extra nett ;-)) mache meine diese Jahr mal früher...mal schauen wie lange es dann dauert.
Dank der unendlichen Langsamkeit der hiesigen Behörden habe ich nun den Bescheid über 2007 und 2008 bekommen, plus die Vorauszahlung für 2009, und dann alles bitte innerhalb drei Wochen. Ich könnt gerade mal kotzen! Ich stunde denen das über zwei Jahre und jetzt krieg ich im Gegenzug nur knapp einen Monat? Bah!
DickStone: Ich habe Anfang Dezember mal einen Mitarbeiter bei der Steuerverwaltung telefonisch erreicht. Der sagte erstens, dass er ja zu nix kommt, weil dauernd Leute anriefen, die nach ihren Steuererklaerungen fragen (ich tu's auch nicht wieder) und zweitens, dass er noch einige hundert Steuererklaerungen aus 2007 zu machen habe, bevor er sich den 2008ern zuwenden koenne, dass ich mich aber in zwei Monaten nochmal melden solle, wenn ich bis dahin nix bekommen haette (also tu ich's doch wieder - Anfang Februar, jedenfalls wenn ich bis dahin nix gehoert habe...)
ähnliche Info haben wir auch bekommen. Laut Aussage des Sachbearbeiters kann es noch einige Monate dauern bis unsere 2008er Erklärung bearbeitet ist. Auf die Nachfrage nach dem Stichtag 1.3.2010 für die 2009er Erklärung antwortete er nur, das ist nicht so wichtig, er könne ja dann auch nicht schneller arbeiten.
Hi, alle. Einkommensteuererklärung (ansässige und nicht ansässige Personen)???? Formular 100 D Bitte hier,.....ist aber im Moment noch nicht aktualisiert! http://www.impotsdirects.public.lu/formulaires/pers_physiques/index.html
Hey Ihr müsst euch Zeit lassen. Ich hab meine Ende Februar 2009 abgegeben im November hab ich meine Steuernummer erhalten ( da ich das das 1. Jahr gemacht hab) Und ich glaub letzte woche hatte ich das Geld auf dem Konto..Geduld ist gefragt und anrufen nützt wirklich gar nichts da werden die richtig aggressiv. Und es stimmt, dass die wirklich wenig Mitarbeiter haben die für die Deutschen Grenzgänger zuständig sind. Ich werde meine jetzt bald für 2009 abgeben und freu mich schon auf das Geld in 2011 :bigsmile: also nicht ärgern sondern seit glücklich das wir hier in einem so tollen Land arbeiten dürfen in der wir eh so gut wie keine Steuer zahlen! 😉