Hallo,
hat jemand Antwort von dem Steueramt wegen seiner Lohnsteuererklärung 2008? Ich habe meine Ende Feb'09 abgegeben und bis jetzt keinen Bescheid bekommen. Telefonieren nützt nichts, keiner hebt ab.
Danke
Nadia
Hallo Nadia,
ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, dass es bei dir auch so lange dauert wie bei mir. Vor weg, ich hab 2008 schon. Aber ich habe auch auch auf 2006 und 2007 gewartet. Dementsprechend habe ich dann über meinen Steuerberater mal Druck gemacht, dass die die drei gleich zusammen machen. Die Luxembourger Ämter malen noch langsamer wie die Deutschen. 🙂 Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass du in Deutschland Zinsen bekommen würdest.
LG
Ich habe Anfang Dezember mal einen Mitarbeiter bei der Steuerverwaltung telefonisch erreicht. Der sagte erstens, dass er ja zu nix kommt, weil dauernd Leute anriefen, die nach ihren Steuererklaerungen fragen (ich tu's auch nicht wieder) und zweitens, dass er noch einige hundert Steuererklaerungen aus 2007 zu machen habe, bevor er sich den 2008ern zuwenden koenne, dass ich mich aber in zwei Monaten nochmal melden solle, wenn ich bis dahin nix bekommen haette (also tu ich's doch wieder - Anfang Februar, jedenfalls wenn ich bis dahin nix gehoert habe...)
Ich warte noch auf 2007 und 2008. Meine 2008er hatte die wohl verbummelt, wurde gemahnt und von mir im Okt nochmal per Einschreiben geschickt, gleich mit einer Kopie von 2007, denn wer weiß wo die rum liegt:sad::confused:
War jemand schon mal vor Ort um nachzufragen? Ist das sinnvoll?
Manchmal denke ich, die Leute, die die Steuererklärung als erstes hinschicken, die liegen ganz unten im Stapel und werden als letztes bearbeitet... Würde den Eintrag von Upsala erklären :-)) Habe die für 2007 und 2008 jeweils gleich losgeschickt, sobald die Formulare online waren, habe von beiden noch nix gehört... Mit 2009 warte ich auch mal bis Mitte des Jahres, einen Versuch ists wert, noch länger kanns ja nicht dauern 🙂