logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Bearbeitung der Steuererklärung 2008 durch die Behörde  

Profilbild von
Nadia467
3 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo,

hat jemand Antwort von dem Steueramt wegen seiner Lohnsteuererklärung 2008? Ich habe meine Ende Feb'09 abgegeben und bis jetzt keinen Bescheid bekommen. Telefonieren nützt nichts, keiner hebt ab.

Danke

Nadia


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Nadia,

ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, dass es bei dir auch so lange dauert wie bei mir. Vor weg, ich hab 2008 schon. Aber ich habe auch auch auf 2006 und 2007 gewartet. Dementsprechend habe ich dann über meinen Steuerberater mal Druck gemacht, dass die die drei gleich zusammen machen. Die Luxembourger Ämter malen noch langsamer wie die Deutschen. 🙂 Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass du in Deutschland Zinsen bekommen würdest.

LG


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich warte noch auf 2007!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Habe mal gehört, dass für die deutschen Grenzgänger nur 3 Personen für die Steuererklärungen zuständig sind. So lassen sich auch die langen Wartezeiten erklären!:cry:


Profilbild von
DickStone
76 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich habe Anfang Dezember mal einen Mitarbeiter bei der Steuerverwaltung telefonisch erreicht. Der sagte erstens, dass er ja zu nix kommt, weil dauernd Leute anriefen, die nach ihren Steuererklaerungen fragen (ich tu's auch nicht wieder) und zweitens, dass er noch einige hundert Steuererklaerungen aus 2007 zu machen habe, bevor er sich den 2008ern zuwenden koenne, dass ich mich aber in zwei Monaten nochmal melden solle, wenn ich bis dahin nix bekommen haette (also tu ich's doch wieder - Anfang Februar, jedenfalls wenn ich bis dahin nix gehoert habe...)


Profilbild von
bomberman
65 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ich warte auch noch auf 2007. Die hoffnung stirbt zuletzt.


Profilbild von
sigma
28 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Warte auch auf 2008. Einfach nicht mehr dran denken. Irgendwann ist es dann eine tolle positive Überraschung. :bigsmile: Und wenn Du darauf angewiesen sein solltest: geh persönlich vorbei! Telefonisch oder via Mail/Post hast Du kaum eine Chance.

Grüße sigma


Profilbild von
Ketti
75 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wir müssen meistens Steuern nachzahlen und haben unsere Erklärung meistens 3 Wochen nach Abgabe zurück--warum wohl?


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hab meine Ende Mrz 2009 gemacht und 3 Wochen später Bescheid, noch mal 6 Wochen später die Überweisung


Profilbild von
bomberman
65 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

sehr verdächtig


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich warte noch auf 2007 und 2008. Meine 2008er hatte die wohl verbummelt, wurde gemahnt und von mir im Okt nochmal per Einschreiben geschickt, gleich mit einer Kopie von 2007, denn wer weiß wo die rum liegt:sad::confused:

War jemand schon mal vor Ort um nachzufragen? Ist das sinnvoll?


Profilbild von
bomberman
65 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

das ist mir auch schon passiert bei der 2007 er , scheint die regel zu sein, wer ordnung hat iss nur zu faul alles noch mal anzufordern. lach


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ende Oktober 2009 für 2008 abgegeben und Dezember Bescheid und diese Woche Geld 🙂

Fand das i.O. 🙂


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 693 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Also ein Besuch beim Steueramt und Nachfrage lohnt sich immer. ABER schön freundlich und immer höflich sein. Wirkt Wunder. Und der Service danach ist super.


Profilbild von
Ische
63 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Manchmal denke ich, die Leute, die die Steuererklärung als erstes hinschicken, die liegen ganz unten im Stapel und werden als letztes bearbeitet... Würde den Eintrag von Upsala erklären :-)) Habe die für 2007 und 2008 jeweils gleich losgeschickt, sobald die Formulare online waren, habe von beiden noch nix gehört... Mit 2009 warte ich auch mal bis Mitte des Jahres, einen Versuch ists wert, noch länger kanns ja nicht dauern 🙂