Kann mir jemand beim Ausfuellen des Lohnsteuerkartenantrags helfen (Formular 164NR)? Ich fange naechsten Monat in Luxemburg an, mein Arbeitgeber hat mich schonmal mit auszufuellenden Formularen eingedeckt. Nun zu meinen Fragen: Muss ich den Teil mit den Fahrtkosten ueberhaupt ausfuellen, oder faellt das nur bei einem Arbeits- oder Wohnwechsel an. Und bei dem Punkt "Steuerklasse 2, Zusammenveranlagung von Ehepartnern": Muss man da in jedem Fall die Einkommen nur in Luxemburg und International eingeben, oder nur in bestimmten Faellen? Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Hallo,
geb mal bei google " Formular 164 NR" ein, da findes Du genau die richtigen Antworten.
Hier auch eine Seite:
http://www.impotsdirects.public.lu/formulaires/fiches_d_impot/2015/164_NR_EM_2015_DE.pdf
Hi, dazu hätte ich auch noch eine Frage,
ich habe geheiratet und meine Frau arbeitet in D, wird ihr Gehalt da jetzt mit angegeben auf Seite $ zur Berechnung von Steuerklasse 1a oder 2? Weil das ist schwer feststellbar, da sie eine kleine Selbstständigkeit hat. Muss hier ein Nachweis über Ihr Gehalt bei?
Vielen Dank J.