logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Ausfuellen des Lohnsteuerkartenantrags (Formular 164NR)  

Profilbild von
mayapardee
2 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Kann mir jemand beim Ausfuellen des Lohnsteuerkartenantrags helfen (Formular 164NR)? Ich fange naechsten Monat in Luxemburg an, mein Arbeitgeber hat mich schonmal mit auszufuellenden Formularen eingedeckt. Nun zu meinen Fragen: Muss ich den Teil mit den Fahrtkosten ueberhaupt ausfuellen, oder faellt das nur bei einem Arbeits- oder Wohnwechsel an. Und bei dem Punkt "Steuerklasse 2, Zusammenveranlagung von Ehepartnern": Muss man da in jedem Fall die Einkommen nur in Luxemburg und International eingeben, oder nur in bestimmten Faellen? Vielen Dank fuer eure Hilfe!


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo,

geb mal bei google " Formular 164 NR" ein, da findes Du genau die richtigen Antworten.

Hier auch eine Seite:

http://www.impotsdirects.public.lu/formulaires/fiches_d_impot/2015/164_NR_EM_2015_DE.pdf


Profilbild von
jacob81
6 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hi, dazu hätte ich auch noch eine Frage,

ich habe geheiratet und meine Frau arbeitet in D, wird ihr Gehalt da jetzt mit angegeben auf Seite $ zur Berechnung von Steuerklasse 1a oder 2? Weil das ist schwer feststellbar, da sie eine kleine Selbstständigkeit hat. Muss hier ein Nachweis über Ihr Gehalt bei?

Vielen Dank J.