logo site
icon recherche
INFO FLASH
Zweiter Anstieg in einer Woche für luxemburgischen Dieselkraftstoff
Forum / Steuern und Finanzen

Arbeitgeberwechsel während des Steuerjahres 2012  

Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

11 Jahren  ago  

Bin wie immer spät dran mit der StE, habe da aber einen Rhythmus gefunden. Meine Frage: Wie gebe ich einen Arbeitgeberwechsel auf dem 100 Formular an? Merci villmools!

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Vielleicht verstehe ich die Frage ja nicht, aber warum willst du den Wechsel angeben? Ich habe in Jahren, in denen ich bei mehreren AG beschäftigt war, einfach die Beträge der unterschiedlichen Einkommensbescheinigungen zusammen addiert und gut ist. Da ich als GG sowieso immer den höchsten Freibetrag fürs Fahren hatte, habe ich unter Adresse des AG einfach "wechselnd" eingetragen.

Oder wolltest du was anderes wissen?

Profilbild von
Luxi1
645 Messages

11 Jahren  ago  

ich habe zwei AG bei 1. und 2. Arbeitsverhältnis (oder so ähnlich, die obersten zwei Zeilen) eingetragen bzw. bei 1. und 2. Arbeitsstätte. Keine Ahnung, ob das dafür gedacht war oder für zwei parallele Jobs, aber es hat geklappt, hauptsache, die Summe stimmt.

Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

11 Jahren  ago  

Vielen Dank obi und Luxi! Dann mach' ich es auch so.

Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

11 Jahren  ago  

Genau, hatten das auch schon 2 Mal, dass unterjährig der Arbeitgeber gewechselt wurde und wir haben es auch immer so wie Luxi eingetragen. Zumindest beim ersten Mal anstandslos akzeptiert, beim 2, Mal warten wir noch immer auf die Abrechung (2011 und 2012). Dort wo es keine 2 Zeilen gibt, einfach addieren.