logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Steuern und Finanzen

Antragsformular für Steuerkarte 2010  

Profilbild von
Naturfreund
17 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

fast jedes jahr nur ärger. eben im briefkasten die neue lohnsteuerkarte. und was liest man lohnsteuerklasse 1 was falsch ist da ich lohnsteuerklasse 1 a bin.. da freut man sich erst das man sie nicht mehr jedes jahr aufs neue beantragen muss und hat trotzdem immer wieder ärger.2008 das gleiche spiel. 07 noch klasse 1a 08 auf einmal 1 begründung nen beleg vom kinderbounus und ob ich kindergeld beziehe. alles nach geschickt lohnsteuer jahresausgleich gemacht und zack geld zurück bekommen und 2009 war ich wieder 1 a. und jetz 2010 wieder 1 .. das soll mal einer verstehen. unterlagen müßten sie doch mal langsam genug von mir haben..

ist zwar richtig das die leute sehr nett sind am telefon und sich auch mühe geben wenn man sie überhaupt mal erreicht. aber verstehe nicht wie es immer zu solch einem durch einander kommen kann.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

hi Naturfreund genau das selbe spiel ist bei mir auch was machen wir denn nun da????

hab da angerufen die haben gesagt bitte schicken sie einen nachweis für den Kinderbonus und das sie Kindergeld erhalten plus eine Haushaltsbescheinigung das habe ich dann gemacht und auch alles mit dem Änderungsantrag mitgeschickt und siehe da es steht mal wieder Steuerklasse 1 da!!!

was soll das??? muss ich jetzt diesen Monat schon Steuern zahlen oder kann ich das noch rauschieben bis das geklärt ist??? damit meine ich das ich nach solange keine Karte abgebe bis halt das geklärt ist

mfg PitPan


Profilbild von
Naturfreund
17 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

von seitens der firma läuft es erstmal soweiter solange sie noch keine neue haben. aber nach paar monaten kommt dann glaub ich der höchste besteuerungs satz ..meine ich. werde meine auch erstmal zuhause lassen und am montag versuchen jemanden dort zuerreichen. glaub godman hieß der nette herr mit dem ich leztes jahr gesprochen habe.

verstehe dann nur nicht warum man nen schreiben bekommt in dem steht wenn sich nichts ändert brauch man keine mehr beantragen und bekommt sie automatisch zugeschickt. hab fast das gefühl das es für leute die in der klasse 1 a sind anscheinend nicht zutrifft. zumal er jahr letztes jahr schon nen beleg für kindergeld und boni gekommen hat usw.. finds halt immer ärgerlich..

du meinst auf deiner Karte stand auch erst kl. 1 und darauf hin hast du die belege hingeschickt und hast wieder ne neue bekommen wo kl.1 drauf steht?? rufe dort nochmal an und frag genau nach was noch fehlt und warum du nun wieder kl. 1 bist und nicht 1a. wie das jahr davor. was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

ne ich hatte bis jetzt immer 1a und diesmal sah ich auf dem Änderungsantrag das da bei Kinder 0 steht ich dachte was ist denn das für ein Quatsch also rief ich dort an und er sagte er brauch die bescheinigung von der Kindergeldstelle so das habe ich dann mitgeschickt und auch extra noch eine Meldebescheinigung wo mein Sohn mit aufgelistet ist aber nein es kam jetzt die Karte und siehe da wieder 1

die 1 unter Punkt 8 auf der Karte heißt es doch oder nicht ??


Profilbild von
Naturfreund
17 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ja unter punkt 8. genau da müßte 1a stehen und nicht 1. hm komisch mal sehen was bei mir am montag raus kommt. werd dann davon berichten..


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo hab nach 1std jemanden erreicht:)

es sieht so aus all die wie ich und naturfreund das problem haben brauchen von der Kindergeldstelle in Lux ein schreiben das wir auch 2010 die begünstigten des Kindergeldes bzw Bonuses sind dann dieses schreiben mit der jetzigen falschen steuerkarte abgeben und schon wird es geändert

so solls ohne probleme gehen mfg


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hat noch jemand das selbe so gemacht????


Profilbild von
DickStone
76 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Kleiner Haken: Nach dem, was mir ein (belgischer) Kollege sagt, gibt die Kindergeldstelle derartige Bestaetigungen aber gar nicht raus. Soll jedenfalls im letzten Jahr so gewesen sein. Hat sich das geaendert (oder stimmt das nicht oder nur fuer einzelne Mitarbeiter der CNPF)?


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

So war letzte Woche bei der Kindergeldstelle die schrieben mir dann diese Wochen einen Brief in dem steht das ich Differenzgeldempfänger bin damit bin ich dann zum Steueramt und meiner alten Lohnsteuerkarte und hab es zusammen abgegeben so und eben im Briefkasten meine geänderte Steuerkarte mit Steuerklasse 1a :bigsmile:

ihr seht so wie ich es oben beschrieben habe geht es also


Profilbild von
MeisterManny
3 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ebenfalls auch ein neuer Grenzgänger. Doch prompt habe ich eine Frage: Ich habe meine Lohnsteuerkarte für 2010 beantragt und diese auch prompt innerhalb von einer guten Woche erhalten. Steuerklasse 1 steht nun dort. Mein Sohn wurde nicht berücksichtigt, denn eigentlich sollte ich Steuerklasse 1a bekommen.

Nun habe ich hier im Forum schon gesucht und nicht viel dazu gefunden. Zwar stand in den Nachrichten hier: "Nach Auffassung der OGBL müssten auch unverheiratete Grenzgänger mit Kindern unmittelbar die Steuerklasse 1A beantragen können. Dieses kann aber nur erfolgen, nachdem die Differenzzahlungen im August erfolgt sind. Erst dann erhält der Grenzgänger ein Formular, welches den Erhalt der leistungen bestätigt."

Heißt dies nun in meinem Fall ich bekomme erst ab August die neue Steuerklasse 1a oder kann ich dies schon vorher beantragen (das Kindergeld/die neue Lohnsteuerkarte)? Bekomme ich die Steuern für die Monate in dennen ich die Klasse 1 habe "zurück"?

Etwas lang geworden und doch mehr als eine Frage, für Antworten wäre ich sehr dankbar.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Meister Manny du hast aber schon gelesen was ich dazu vorher geschrieben habe oder wenn nicht les mal ein paar zeilen vorher das wird dir helfen

mfg:bigsmile:


Profilbild von
MeisterManny
3 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

:schäm ...

merci!