logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Steuern und Finanzen

Antragsformular für Steuerkarte 2010  

Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo zusammen, benötige eure Hilfe.

Unter http://www.impotsdirects.public.lu/formulaires/fiches_d_impot/index.html ist es möglich den Antrag für die neue Steuerkarte auszudrucken. Wurde hier freundlicherweise angegeben: http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=3030 Vielen Dank dafür! Aber - der Antrag für die Steuerkarte 2010 ist noch gar nicht verfügbar. 😥 Kann mir jemand sagen, wie wann ich das abrufen kann? Gibt es evtl. einen anderen Link? Ich muss das die nächsten Tage mit der Haushaltsbescheinigung losschicken.

Vielen Dank für eine schnelle Info!

Viele Grüße.


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hat sich erledigt - hab ne Lösung gefunden! 😉


Profilbild von
beiizi41
28 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

bis zum 31.12 09 gilt doch die steuerkarte2009. die anträge sind erst ab januar verfügbar wenn ich mich nicht irre du kannst aber auch tel nachfragen 00352 40 800-1 bureau d'imposition rts luxembourg non-residents


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Das ist mir klar das die Steuerkarte für 2009 - bis 31.12.2009 gilt. ?! :shocked: Die hab ich im November 2008 beantragt und im Januar bei meinem Arbeitgeber 2009 abgegeben! Wie man das so macht, Anfang des Jahres. Danach habe ich nicht gefragt. Ich habe die vergangenen Jahre immer in der 1. November Woche - meinen Antrag gestellt wenn nötig. Sonst würde es mir ja nicht auffallen, das es dieses Jahr - scheinbar nicht möglich ist.


Profilbild von
dragongirl
55 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Es bekommt doch dieses Jahr jeder ein Aenderungsformular zugeschickt. Dieses muss nur eingereicht werden, wenn sich wirklich etwas geändert hat. Ansonsten wird dir die neue Lohnsteuerkarte automatisch zugeschickt. Eine Meldebescheinigung braucht man nicht mehr, sofern sich eben nichts geändert hat. Ich habe meinen Brief letzte Woche bekommen.


Profilbild von
beiizi41
28 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

entschuldigung missverstanden. heute erhalten


Profilbild von
oernie
1261 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

grenzuebergang: Hat sich erledigt - hab ne Lösung gefunden! :wink:

Lässt Du uns auch an Deiner Lösung teilhaben?


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@oernie natürlich gerne ABER -

http://www.impotsdirects.public.lu/ - schau selbst. Unter diesem tollen Link (ich freute mich erst wie Bolle als ich die 2010 sah :wink:) findest du einen Antrag für - ANSÄSSIGE ! Wohlgemerkt unter dem Link für: Non résidents Anträge! Bin genauso weit wie vorher auch. Frage mich - warum können Grenzgänger nicht ihren Antrag genauso wie die Ansässigen für 2010 ausdrucken? Wo ist der? Aber wir sind wieder die Deppen, weil spät dran. Rufe ich an, hänge ich 10 min in der Warteschleife.

Ach ja, hier ist noch ein toller Link: http://www.impotsdirects.public.lu/formulaires/fiches_d_impot/index.html Da kannste dann Anträge drucken für nichtansässige (juhuuu) aber - für 2008 und 2009! Is klar... :bigsmile:

Wenn du mehr weisst, ich was übersehen habe - her damit. Weiss nicht, wo ich noch rumklicken kann. 😐 Ich bekomme eben nichts zugeschickt, muss mir den Antrag ausdrucken und mit Meldebescheinigung hinschicken - so wurde mir das gesagt. Auf dem Amt gibt es doch sowieso 10,2 verschiedene Antworten auf 1 Frage.

Ich glaub, ich schicke jetzt ein Fax. 😉


Profilbild von
jonko1
10 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Also ich habe auch das Änderungsformular zugeschickt bekommen. Bei mir hat sich nichts geändert. Bekomme ich die neue Steuerkarte jetzt automatisch oder muss ich die beantragen? Mfg


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wenn sich nichts geändert hat, dann bekommst du die neue Steuerkarte automatisch, musst nix beantragen. Bei mir hat es nach dem Fax auch geklappt, ruck zuck war das Formular da. :bigsmile:


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Der Antrag für die Lohnsteuerkarte 2010 ist zweimal in dem Artikel verlinkt...

http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=3030[/url]


Profilbild von
jonko1
10 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Was stimmt den jetzt, muss ich die Lohnsteuerkarte nochmals beantragen oder bekomme ich sie automatisch zugeschickt? Wann kommt die in etwa bei euch an. Wann merke ich, dass ich sie eigentlich hätte bekommen müssen?


Profilbild von
jonko1
10 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Weiss keiner was?


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Dann ruf doch einfach da an, die gehen tatsächlich ans Telefon und sind freundlich. www.impotsdirects.public.lu, dann Kontakt, Büro RTS, non-residents, Allemands. Oder, falls du in der Stadt arbeitest: rue Hollerich, der Bunker direkt vorne an der Ecke.


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Nummer steht im Artikel (Link oben)