logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
Forum / Steuern und Finanzen

Aide au Reemploi  

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, oder auch Tipps.

Ich habe es geschafft und mir wurde von der ADEM der Differenzbetrag (Aide au Reemploi) für 48 Monate zugesichert. Bis die Zusage kam, hat es genau 13! Monate gedauert. Das heisst nun, dass ich eine Rückzahlung ab Januar 2010 von der Adem erhalte. Im Februar 2011 habe ich alle geforderten Unterlagen (Gehaltsabrechnungen, 2te Steuerkarte usw.) eingereicht und mir wurde gesagt, dass es zwei bis drei Wochen dauern würde. Mittlerweile ist es Mai und ich habe genau 2 Differenzzahlungen (allerdings für Januar und Februar 2011) erhalten. Nachdem ich dann angerufen habe, wurde mir total patzig gesagt, dass nun zuerst das Jahr 2011 bearbeitet werden würde und wenn die Bearbeiterin dann Zeit hätte, würde sie sich dem Jahre 2010 annehmen, aber das könnte noch dauern!Ich bräuchte aber keine Angst zu haben, ich würde mein Geld schon noch bekommen.... Ich bin ziemlich sauer, liegt es wirklich in der Bearbeiterin ihrem Ermessen wann ich das Geld erhalte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Schon jetzt vielen lieben Dank an Euch. Lieben Gruss

Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 696 Messages

13 Jahren  ago  

Du musst nur abwarten. Denn es klingt ja alles positiv für dich. Ich glaube die Dame, falls es noch die gleiche ist wie vor einigen Jahren, ist eigentlich ganz umgänglich. Das wirst du erfahren bei einem persönlichen Besuch dort, bei der Behörde, falls es dir möglich ist. Machen kannst du nur einen Besuch und mit ihr freundlich reden. Das hilft vielfach im Leben.

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

@Jumbo, vielen Dank für Deinen Tipp.....aber mein "lieb und freundlich reden" hat leider nichts gebracht 🙁

Profilbild von
franz2
257 Messages

13 Jahren  ago  

Wenn Du es mit Gewalt versuchen willst, dann schalt mal den Ombudsmann ein, der ist für sowas da:

www.ombudsman.lu

Viel Glück

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

@franz2, vielen Dank für Deinen Tipp...ich geh dann gleich mal auf die Seite schauen. Na ja...vielleicht nützt nur noch solch ein Weg 🙁

Danke Dir!