Hallo Community,
Ich wohne mit meiner Familie in Deutschland habe dort einen deutschen Arbeitsvertrag. Nun will ich von einem anderen Arbeitgeber in Luxemburg einen weiteren Arbeitsvertrag mit vertraglich 15 Arbeitstagen IN LUXEMBURG annehmen.
Das stellen sich mir gleich die Fragen, deren Antwort ich so bisher im Forum oder durch Suchen im Internet nicht finden konnte:
1.) Geht das überhaupt?
2.) Ich nehme mal an, dass ich für meinen dt. Arbeitsvertrag weiterhin Steuern und Sozialversicherungsbeiträge in Deutschland zahle!?
3.) Für 15 Tage Arbeit in Luxemburg für meinen dann luxemburgischen Arbeitgeber zahle ich dann wo Steuern und Sozialversicherungsbeiträge? Was ist die gesetzliche Grundlage dafür?
4.) Muss ich dann verpflichtend eine Steuererklärung abgeben?
Ich wäre bereits sehr dankbar, wenn auch nur eine Frage beantwortet werden würde 🙂
Vielen Dank und viele Grüße