...schon schade, wie sich das alles mit dem Radsport entwickelt hat. Ich habe die Tor de France immer verfolgt. Mir ist auch klar, das es bei diesem Event längst nur nich um Geld geht. Aber selbst ein medienwirksamer Kodex scheint nicht zu helfen. Warum in aller Welt glauben oder hoffen Sportler immer wieder, dass man bei ihnen schon nichts "findet"? Kann ja sein, dass der Erfolgsdruck hoch ist. Aber wenn es nicht reicht für den Profisport, dann reicht es eben nicht. Sportler, denen VORSÄTZLICH Doping NACHGEWIESEN wird sollten eine lebenslange Sperre bekommen. Was meint Ihr dazu?
das im Leistungssport gedopt wird,ist ja wohl ein offenes Geheimnis. Das ist ja nicht nur im Radsport der fall,schaut euch mal die leistungen bei Olympia an. Da gewinnt ein Mr.P. aus den USA alle Goldmedallien im schwimmen,natürlich immer mit einem neuen Weltrekord!!Wenn der nicht gedopt ist oder war,fress ich einen Besen!! Die erwartungen an die Sportler wird auch von Jahr zu Jahr größer,es muß immer höher,schneller und weiter gehen. Die wissen ganz genau was sie sich damit körperlich antun,es gibt ja genügend beispiele(Marco Pantani,....) Meiner Meinung nach sollen sie das Doping einfach erlauben,es gibt eh schon zu viele ausnahmen(Asthmaspray....), es ist ja auch so realistisch das Hochleistungssportler Asthmaspray brauchen!! Wenn die Sportler bereit sind,für Gold alles zu tun,ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit,sollen sie es eben tun. Ich habe nur die faxen dick von diesem scheinheiligen getue,die dachten doch alle,sie wären auf der sicheren Seite,weil dieses Medikament bis vor kurzem nicht nachweisbar war. Und nun ist die Kacke am dampfen,das waren mit Sicherheit nicht die letzten,die erwischt wurden
Ich weiß auch nicht, warum man sich unnatürlich viele Muskeln antrainieren muss.... Eine gute Definition sieht doch viel besser aus.
Wie auch immer. Aber ich denke, Sportveranstaltungen wie die Olympischen Spiele sollte es schon geben - denn ohne solche Ziele würden all unsere Kinder vor dem Fernseher und Computerspielen verfetten. Meiner Meinung nach müssten die Strafen einfach viel höher sein. 2 Jahre Sperre und nach 4 Wochen redet niemand mehr drüber schrecken doch niemanden ab. Empfindliche Geld- und auch Gefängnisstrafen (schließlich sind Dopingsünder in der Regel mündig) sollten her... und lebenslange Sperren, wie feyfam schon geschrieben hat.