Hiobsbotschaft für den RSC Rollis Trier e.V. und die Trier-Dolphins
Dirk Passiwan, Nationalspieler und Kapitän des Rollstuhlbasketball-Bundesligisten Trier-Dolphins, wurde am Montagabend notoperiert und muss sich einer weiteren Darmoperation in der kommenden Woche unterziehen.
Der an Morbus Crohn leidende Nationalspieler klagte nach dem Spiel gegen den RSC Osnabrück, in dem der Top-Scorer der Bundesliga am Sonntag noch fantastische 51 Punkte erzielte, über erste Bauchschmerzen.
Am Montag wurde ihm nach genaueren Untersuchungen sofort ein Abszess, der den Darmdurchgang blockierte, entfernt. Eine weitere Operation, so die behandelnden Ärzte, ist unumgänglich und wird in der kommenden Woche durchgeführt.
Damit wird Dirk Passiwan für den Rest der gerade begonnenen Bundesliga-Rückrunde der Mannschaft des momentan 5. Platzierten nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach dem Sieg gegen Osnabrück (90 : 77) und 6 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen, ist nun das Team gefordert, trotz des unersätzlichen Verlustes, in den weiteren Spielen die noch fehlenden Punkte einzufahren, um im gesicherten Mittelfeld zu landen.
Jetzt ist das Publikum noch mehr gefordert als bisher, kommt und helft der Mannschaft:
TRIER DOLPHINS - SKYWHEELERS FRANKFURT Sonntag, 24.01.2010 Spielbeginn: 13.30 Uhr Sporthalle Wolfsberg, Montessouriweg, Trier
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Mit sportlichen Grüßen
Günter Ewertz RSC ROLLIS TRIER e.V.