Da wollte ich doch gestern zum EM-Finale (Deutschland : Spanien) mich ein bisselchen unter die Leute mischen und Bier beim "public viewing" geniessen. Im Osten Luxemburgs kein leichtes Unterfangen. Klar - die Trierer Fanmeile ist allzu nicht weit weg, gleichwohl "um die Ecke" muß es doch auch ein paar Fans geben!
So tuckerte ich mir einem schwarz-rot-goldenen Fähnchen und gelbem Nummernschild am Auto ein wenig umher. Ich gewann die Gewissheit, das EM-Finale als Event interessiert fast niemanden. Fanfieber für (Deutschland oder Spanien): Nix 😥 . Wehe, wenn Portugal gespielt hätte, dann wäre Luxemburg nicht wieder zu erkennen 😉
Das Hollandspiel habe ich mir - getarnt mit einem orangen Jägermeisterkäppi - auf der hiesigen Campingplatz-Kneipe ,pv-mässig, angesehen. Obwohl die Oranjes dann ´rausgeflogen sind, die Stimmung war prima und der Umsatz auch. Ich hab alles: rot-grüne Fähnchen für´s nächste Mal. Roter Löwe für´s übernächste Mal.
Ich weiß, daß Luxemburg sportliebend ist und die Fußballliga hegt und pflegt. Ein wenig Opportunismus zum Nachbar im Osten beim EM-Finale hätte der hiesigen Gastronomie nicht geschadet. Dann hätten "wir" auch gewonnen :shocked: ! Vielleicht ist es political incorrect in Luxemburg mit srg-Fähnchen rumzufahren, ist doch keine rkf!
Was meint Ihr?