logo site
icon recherche
Forum / Sport

Fußball EM und Luxemburg  

Profilbild von
crawler
10 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Da wollte ich doch gestern zum EM-Finale (Deutschland : Spanien) mich ein bisselchen unter die Leute mischen und Bier beim "public viewing" geniessen. Im Osten Luxemburgs kein leichtes Unterfangen. Klar - die Trierer Fanmeile ist allzu nicht weit weg, gleichwohl "um die Ecke" muß es doch auch ein paar Fans geben!

So tuckerte ich mir einem schwarz-rot-goldenen Fähnchen und gelbem Nummernschild am Auto ein wenig umher. Ich gewann die Gewissheit, das EM-Finale als Event interessiert fast niemanden. Fanfieber für (Deutschland oder Spanien): Nix 😥 . Wehe, wenn Portugal gespielt hätte, dann wäre Luxemburg nicht wieder zu erkennen 😉

Das Hollandspiel habe ich mir - getarnt mit einem orangen Jägermeisterkäppi - auf der hiesigen Campingplatz-Kneipe ,pv-mässig, angesehen. Obwohl die Oranjes dann ´rausgeflogen sind, die Stimmung war prima und der Umsatz auch. Ich hab alles: rot-grüne Fähnchen für´s nächste Mal. Roter Löwe für´s übernächste Mal.

Ich weiß, daß Luxemburg sportliebend ist und die Fußballliga hegt und pflegt. Ein wenig Opportunismus zum Nachbar im Osten beim EM-Finale hätte der hiesigen Gastronomie nicht geschadet. Dann hätten "wir" auch gewonnen :shocked: ! Vielleicht ist es political incorrect in Luxemburg mit srg-Fähnchen rumzufahren, ist doch keine rkf!

Was meint Ihr?


Profilbild von
steve2
9 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

entschuldigung, aber was soll einen Luxemburger dazu veranlassen mit einer Deutschland Flagge an seinem Auto rumzufahren ?

:shocked:


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

mnja..... gibt es nicht Menschen mit Firmenwagen? Ich kenne einige deutsche, die mit gelbem Nummernschild durch die Gegend fahren.....


Profilbild von
steve2
9 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

ja ok... aber crawler hat doch wohl gemeint dass die "luxemburger" Luxemburger mit Deutschlandfähnchen rumfahren sollten während der EM.

crawler wrote: Ich weiß, daß Luxemburg sportliebend ist und die Fußballliga hegt und pflegt. Ein wenig Opportunismus zum Nachbar im Osten beim EM-Finale hätte der hiesigen Gastronomie nicht geschadet. Dann hätten "wir" auch gewonnen ! Vielleicht ist es political incorrect in Luxemburg mit srg-Fähnchen rumzufahren, ist doch keine rkf!