Ich möchte, dass in Trier kein Fleisch mehr zum Verzehr verkauft wird. Ich kenne nur wenige Leute in meinem privaten oder beruflichen Umfeld, die etwas damit anfangen können, selbst wenn sie sich ansonsten fürs Essen interessieren.
Für mich ist die Einschränkung der Sperrungen beim Stadtlauf nicht akzeptabel, da der Laufsport in Deutschland für mich als Körperbehinderter nur eine Randsportart ist. Ich kenne nur wenige Leute in meinem privaten oder beruflichen Umfeld, die etwas damit anfangen können, selbst wenn sie sich ansonsten für Sport interessieren. Im Fernsehen wird ein Stadtlauf kaum übertragen.
Ich möchte, dass in Trier kein Weihnachtsmarkt mehr stattfindet. Ich bin Moslem und kann mit dieser Tradition nichts anfangen. Ich kenne nur wenige Leute in meinem privaten oder beruflichen Umfeld, die etwas damit anfangen können, selbst wenn sie sich ansonsten für die europäische Kultur interessieren. Zudem stört mich die Blockierung der Fußgängerzone. Mit ein bis zwei Tagen ist es leider nicht getan. Die Fußgängerzone ist seit einigen Jahren in der Regel 3 Wochen lang blockiert und entfällt in dieser Zeit für mich und andere als Flaniermeile. Einen naheliegenden vergleichbaren Schaufensterbummel-Weg gibt es nicht, also muss man sich an den Buden vorbeidrücken! Ich bin der Meinung, dass für den Weihnachtsmarkt mit Sicherheit auch außerhalb der Stadt ein geeignetes Gelände gefunden werden könnte.
Ich bin trockener Alkoholiker. Ich möchte, dass alle Wein- und Bierfeste abgeschafft werden. Sie propagieren den Alkoholkonsum und verderben unsere Jugend. Außerdem sind sie laut und verursachen Müll. An Alkoholismus erkranken jedes Jahr....
Witzig, oder 😎