logo site
icon recherche
Forum / Sport

ADAC Rallye Deutschland 2012  

Profilbild von
Tim1991
5 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hi Leute, in wenigen Tagen ist es soweit: Start der ADAC Rallye Deutschland! Ich wollte mal eben ein wenig Werbung machen für diese Veranstaltung. Steht in der regionalen Politik in Trier ein wenig in der Kritik, sollte aber meiner Meinung nach auf jeden Fall in der Großregion erhalten bleiben. Hier gibts noch ein paar ausführliche Details zu der Veranstaltung: http://trier.com/adac-rallye-2012/ Je mehr Besucher, desto leichter fällt die Argumentation, dass die Rallye Deutschland weiter in Trier ausgetragen werden wird. Gegenstimmen sind natürlich auch gerne für eine konstruktive Diskussion erwünscht 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

ich wohne in der Innenstadt, flüchte am Rallye Wochenende, weil ich keine Lust auf den Krach und den ganzen Trubel habe. Schade, dass die Stadtoberen der Meinung sind, Trier müsse diese Veranstaltung haben. Ein Autorennen mitten in der Stadt....enbehrt jeglichen Kommentars. Eine grosse Spielwiese vor den Toren der Stadt müsste eigentlich ausreichen.:confused:


Profilbild von
Tim1991
5 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

aber gerade der Circus Maximus ist doch der Höhepunkt der Veranstaltung und sicherlich auch der Grund, warum diese Veranstaltung noch in Trier stattfinden darf. Und für die Region ist es sicher nicht schlecht, wenn 200.000 Fans aus ganz Europa vorbeischauen. Außerdem fahren die Autos in der Innenstadt nur sonntags, wenn ich da recht informiert bin. Ich denke, dass man das ein bis zwei Tage im Jahr aushalten kann.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Danke für die Warnung! Wollte am WE eigentlich für einige Einkäufe nach Trier. Meide aber seit einigen Jahren am Rallyewochenende die Stadt. Die Rallye braucht kein Mensch. Meine Meinung.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Thestral: Wollte am WE eigentlich für einige Einkäufe nach Trier. Meide aber seit einigen Jahren am Rallyewochenende die Stadt.

Die ADAC Rallye Deutschland in Trier ist vom: 24. August - 26. August !!! :boogie:


Profilbild von
Tim1991
5 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@Thestral: ist vielleicht ein wenig übertrieben, die rallye so hinzustellen, dass sie dich daran hindert, in trier einkaufen zu gehen. sind immerhin gerade einmal 3 von 365 tagen im jahr. sehr interessante argumentation.


Profilbild von
ondskapt
423 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Wir freuen uns jedes Jahr auf dieser Ereignis. Viele Fans fahren Hunderte von Kilometern um die Autos fahren zu sehen und wir haben das Glück die Rallye so nah zu haben.


Profilbild von
Hanna1
128 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Die einen freuen sich und für die anderen ist es wirklich die schwachsinnigste Veranstaltung, die man in einer historischen Innenstadt abhalten kann - jedes Jahr dasselbe, auch die Diskussionen hatten wir schon genauso hier im Forum. Gut ist natürlich der Hinweis auf das Datum, da kann jeder sich überlegen, ob er an dem WE flüchten will oder noch Tickets kaufen oder was....


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

ondskapt: Viele Fans fahren Hunderte von Kilometern um die Autos fahren zu sehen (...).

Naja, und viele Trierer fahren (vielleicht nicht gerade) Hunderte von Kilometern, um dieses Ereignis möglichst weit hinter sich zu lassen. Auch der Einwand, dass an diesem Wochenden viele "normale" Einkäufer von der Innenstadt ferngehalten werden, ist durchaus zutreffend - zu diesen Zeitgenossen zähle ich mich nämlich auch. Schließlich noch der Hinweis, dass Trier für solch ein Großereignis nicht ausgelegt ist, ich möchte an dieser Stelle nur auf die eingeschränkten An- und Abfahrwege hinweisen.

Ich sage aber nicht, dass man die Rallye aus Trier heraushalten sollte - ob sie stattfindet oder nicht entscheidet nicht zuletzt der Besucheransturm. Wenn man es nicht sehen will, bleibt man an dem Wochenende Trier fern und erledigt die Einkäufe in Bitburg, Saarburg, Merzig,... Für mich selber habe ich aber schon meine Entscheidung getroffen, ich habe nämlich jeden Morgen und jeden Abend genug Rallye auf der Autobahn Trier-Luxembourg bzw. umgekehrt...

:crazy:


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Trier verdient an der Rally, sowohl die Stadt als auch das Gewerbe.

Damit ist eigentlich alles gesagt, denn Trier ist pleite und Trier muss froh sein für jede zusätzliche Einnahmequelle.

Und solange keiner eine andere Veranstaltung als Alternative hat erübrigt sich jedes Jammern. Es sei denn man sagt klar das die Stadt die Einnahmen wie zb Parkgebühren oä erhöhen soll oder wo das fehlende Geld gespart werden kann.

http://cms.stadtbibliothek-walderdorff.de/stadt-trier/Integrale?SID=0FBE223181BCE232F6D9A54ED2248FF8&MODULE=Frontend&ACTION=ViewPageView&Template.Variant=&PageView.PK=19&Document.PK=31573


Profilbild von
Trier64
98 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Dafür wird es aber trotzdem nicht leiser wenn die an meiner Wohnung vorbeifahren!


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

wenn dafür die Parkgebühren strastisch reduziert würden, könnten die von mir aus alle 3 Monate durch die Stadt jagen


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Trier64: Dafür wird es aber trotzdem nicht leiser wenn die an meiner Wohnung vorbeifahren!

Natürlich hätten wir alle am liebsten: - tolle Strassen, aber keine Anliegerkosten - ausreichend Parkplätze - aber keine Parkgebühren - eine ruhige Wohnung - aber trotzdem eine Stadt mit halli-galli, nur vor der Tür eines anderen. - eine schuldenfreie Stadt - aber bitte ohne Verrwaltungsgebühren für den Bürger

usw, usw, usw

Leider funktioniert es so nicht und es gibt auch real nur zwei Möglichkeite.

- Andere zahlen, dann muss man damit leben das es nicht nur Annehmlichkeiten gibt. - Man zahlt selbst und verlangt dafür Mitsprache.


Profilbild von
Badminton
91 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

und wenn dann mal einer in die Porta fliegen sollte...... dann wäre die Ralley das unnötigste auf der Welt


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

ach die Porta hat in ihrer Geschichte mehr Kriege überlebt als es Tage in einem Monat gibt / die packt das locker 😉