Hallo an alle Grenzgänger,
Ich hatte auf der Heimfahrt nach der Arbeit am 30.01.09 einen Unfall. Mir ist jemand hinten aufgefahren und der Schaden war nicht unerheblich. Jetzt ist der Fall eingetreten, dass der eigentliche Unfallverursacher aufgrund dessen, dass er einen Zeugen hatte (seinen Beifahrer), den Unfallhergang so angegeben hat, dass ich nun der Unfallverursacher sein soll. Ich suche daher dringend jemanden, der sich evtl. an den Unfall erinnern kann und den eigentlichen Unfallhergang gesehen hat. Zeitpunkt des Unfalls war gegen 17.30 Uhr. Der Verkehr in Richtung Trier kam aufgrund des Verkehrsaufkommens fast zum stehen in Höhe der Ausfahrt Munsbach/Niederanven fast zum stehen. Ich befuhr die linke Spur und musste bereits abbremsen. Als ich dann im Rückspiegel ein weißes Auto (Kleinkombi) sah, was sich mit überhöhter Geschwindigkeit näherte, habe ich noch versucht von der linken in eine Lücke auf der rechten Spur zu wechseln. Leider hat es nicht mehr hingehauen und der Unfallgegner ist mir hinten seitlich aufgefahren. Der Schaden war ziemlich hoch. Der eigenliche Unfallverursacher hat aber nun, da er einen Zeugen hatte, den Unfallhergang so angegeben, daß ich von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte und er die linke Spur befuhr. So liegt derzeit die Schuld bei mir und da ich alleine im Auto saß habe ich derzeit schlechte Karten das Gegenteil, also den eigentlichen Unfallhergang, zu beweisen.
Da ich nun dringend nach einem Zeugen suche kam mir die Idee, mich an EUCH zu wenden.
Ich weiß zwar auch, daß die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden gering ist, aber versuchen kann man es ja mal.
Ich bitte Euch daher um Mithilfe und es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank