logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Zeuge gesucht für Unfall am 30.01.2009 auf der A1 Höhe Abfahrt Munsbach, Richtung Trier, gegen 17.30  

Profilbild von
eifel1
4 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo an alle Grenzgänger,

Ich hatte auf der Heimfahrt nach der Arbeit am 30.01.09 einen Unfall. Mir ist jemand hinten aufgefahren und der Schaden war nicht unerheblich. Jetzt ist der Fall eingetreten, dass der eigentliche Unfallverursacher aufgrund dessen, dass er einen Zeugen hatte (seinen Beifahrer), den Unfallhergang so angegeben hat, dass ich nun der Unfallverursacher sein soll. Ich suche daher dringend jemanden, der sich evtl. an den Unfall erinnern kann und den eigentlichen Unfallhergang gesehen hat. Zeitpunkt des Unfalls war gegen 17.30 Uhr. Der Verkehr in Richtung Trier kam aufgrund des Verkehrsaufkommens fast zum stehen in Höhe der Ausfahrt Munsbach/Niederanven fast zum stehen. Ich befuhr die linke Spur und musste bereits abbremsen. Als ich dann im Rückspiegel ein weißes Auto (Kleinkombi) sah, was sich mit überhöhter Geschwindigkeit näherte, habe ich noch versucht von der linken in eine Lücke auf der rechten Spur zu wechseln. Leider hat es nicht mehr hingehauen und der Unfallgegner ist mir hinten seitlich aufgefahren. Der Schaden war ziemlich hoch. Der eigenliche Unfallverursacher hat aber nun, da er einen Zeugen hatte, den Unfallhergang so angegeben, daß ich von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte und er die linke Spur befuhr. So liegt derzeit die Schuld bei mir und da ich alleine im Auto saß habe ich derzeit schlechte Karten das Gegenteil, also den eigentlichen Unfallhergang, zu beweisen.

Da ich nun dringend nach einem Zeugen suche kam mir die Idee, mich an EUCH zu wenden.

Ich weiß zwar auch, daß die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden gering ist, aber versuchen kann man es ja mal.

Ich bitte Euch daher um Mithilfe und es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo eifel1,

ist der dir denn nicht hinten rechts seitlich reingefahren? Deiner Schilderung nach müsste es doch so sein. Dann kann es ja nicht sein, daß du von rechts nach links gezogen bist, dann wäre er dir doch hinten links reingefahren. Was sagt denn der Gutachter?

Leider kann ich dir als Zeugin nicht zur Verfügung stehen. Ist zwar "meine" Zeit, kann mich aber nicht daran erinnern, etwas gesehen zu haben.

Ich drücke dir feste die Daumen, daß du den Schaden übernommen bekommst. Ich finde es eine bodenlose Sauerei, wenn man für seine Fehler nicht gerade steht und meint, andere verarschen zu können. Ist leider ein Verhalten, daß immer mehr die Überhand gewinnt.

Gruß Sandy


Profilbild von
Vera79
1803 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Du solltest DRINGEND einen Gutachter durch deine Versicherung einschalten (lassen). Die finden sofort den Unfallhergang anhand von Kratzspuren heraus. V.


Profilbild von
actros3592
13 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Habe leider auch nichts gesehen,aber hast du dir nicht die namen und adressen der autofahrer geben lassen vor und hinter dir von der lücke wo du rein ausweichen wolltest ? Vieleicht hat die polizei die namen ? Also ich empfehle dir unbedingt die ganze sache einem anwalt zu geben , ist nun aber die frage welches gericht zuständig ist ! Wenn lux zuständig ist dann wird der anwalt teuer und frage mal deinen arbeitgeber ob die firma irgendwelche kosten da übernimmt und ob du freie anwaltswahl hast oder nicht !Auf jeden Fall handelt es sich mal von der Schuld abgesehen um einen Arbeitsunfall sprich Wegeunfall und da kannst du dich auch mal bei deiner Krankenkasse in lux erkundigen was die für Kosten übernehmen - auch von deinem schaden wird was bezahlt !Hoffe du findest aber noch andere Zeugen und dann der Beifahrer der Unfallgegners als befangen angeben.Lasse uns mal hier auf dem laufendem gruss actros3592