ab morgen ist die Grenzbrücke in Richtung Luxemburg gesperrt!
Guten Morgen,
Heute Morgen mit dem Bus 🚌 Ortseingang Wellen von Nittel kommend bis zum Brückenkopf Grevenmacher 25 min gebraucht.
Ich bin sicher diese Baustelle 🚧 wird viele Anhänger finden 😂
Die Hälfte der Leute könnte sicherlich von zu Hause aus arbeiten. Aber stehen wir lieber alle geneinsam im Stau u. verpesten die Umwelt.
Aber lassen wir das, anderes Thema.
Nur noch 8 Monate. Da wird der ein oder andere bestimmt aufgeben.
Dennoch einen schönen Tag 🙋♂️
Ich freu mich schon auf die nächsten Baustellen auf den A64 die uns die nächsten 6 Jahre (bis zum Jahre 2029 !!) begleiten werden.
Na da sind diejenigen, die auf der B419 fahren, ja nicht so direkt von betroffen wie durch die Sperrung der Brücke in Wormeldingen.
Es ist einfach ätzend. So viel Verkehr, und die Verkehrswege sind bei weitem nicht dafür ausgelegt.
Ich weiß es ist utopisch, aber das beste wäre eine zweite Brücke bei Konz bzw. direkt bei Temmels oder Nittel... 🙁
Heute Morgen hat das mit der Ampel zumindest aus Richtung Nittel kommend gut geklappt. Hoffentlich bleibt die Ampel und das Verkehrsaufkommen so wie heute Morgen.
Bin auch der Meinung wenn es keine Einigung bezüglich Homeoffice gibt, muss der Moselaufstieg her ! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Aber da redet man dann wohl von Jahrzehnten bis das dies zur Umsetzung kommt u. demnach welches Parteibuch in Trier sitzt.
Und die armen Leute die direkt an diesen Zufahrtswegen nach Luxembourg wohnen tun mir leid was die täglich an Verkehr ertragen müssen.
Juchu!!
Verkehrsführung an Wormeldinger Brücke wird geändert (wort.lu)
Ab Montag in einer Woche wird also die Fahrbahn von 6 bis 10 Uhr in Richtung Luxemburg freigegeben. Zu den übrigen Tageszeiten wird die Brücke wie bisher in Richtung Deutschland offen sein. Seit Baustellenbeginn am 1. März kommt es an den Brücken von Remich und Grevenmacher zu langem Rückstau, Verkehrsteilnehmer müssen für ihre Fahrt teilweise über eine halbe Stunde zusätzlich einberechnen.
Ab Montag in einer Woche!
====
Montag, dem 27. März, soll die Brücke in den Morgenstunden in Richtung Luxemburg geöffnet werden, kündigten die Straßenbauverwaltung und der rheinland-pfälzische Landesbetrieb Mobilität an.
Jupp
Hallo,
Die haben ja nun die Ampel an der Wellener Brücke abgebaut. Warum verstehe ish nicht.
Die eine Woche häte die auch noch laufen können. Allerdings war ich erstaunt wie gut und geschmeidig heute morgen das "Reisverschluss" Verfahren dort geklappt hat.
Mit ein wenigt Rücksicht und Verstand kommen ALLE schneller an Ziel.
Jupp