Heute morgen hatte ich das "Vergnügen", die dritte Panne mit liegengebliebenem Bus innerhalb von anderthalb Wochen mitzuerleben. Vorletzte Woche ein geplatzter Reifen im Messepark, letzte Woche ein Bus, der mit Defekt abends am Kirchberg ankam und von dort nicht mehr weiterfahren konnte, und heute offensichtlich ein Motorschaden auf der Autobahn.
Ich werde heute das Verkehrsministerium und das Busunternehmen Emile Weber anschreiben und mich über diese Pannenserie beschweren, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt. Ich hoffe, dass möglichst viele meiner Mitfahrer dies ebenfalls tun.
Für den Erwerb der Fahrkarte kann man wohl als Gegenleistung das Erbringen einer ordentlichen Dienstleistung erwarten, sprich Busse in einwandfreiem Zustand und verantwortungsbewusste Busfahrer, und da könnte die Qualität schon etwas höher sein als dies beim Unternehmen Emile Weber der Fall ist. Dass ein Bus mit einer Panne liegen blieb, ist mir außer auf der Linie 118 erst einmal passiert, und das war vor mehr als 20 Jahren auf Klassenfahrt in Tschechien.