logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Welche Busse der Linie 118 fahren auf der Hinfahrt Mesenich NICHT an ?  

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Ich beobachte immer wieder dass Busse Mesenich nicht anfahren und am Kreisel direkt Richtung Luxemburg fahren. Gibt es da eine Regel oder läuft das auf Gutdünken des Fahrers ? Wie ist die Regel zb bei den Bussen 7:44 und 8:14 mit Startpunkt Messeparkplatz? Im Prinzip fahren dort ja immer 2 Busse ab zur gleichen Zeit, fahren alle beide dann nach Mesenich P&R oder gibt es da eine Regel dass einer gleich durchfährt ? Mich ärgert der 'Umweg', da manchmal der Bus nicht mal am P&R stehen bleibt!

Profilbild von
celt
111 Messages

16 Jahren  ago  

theoretisch hat einer der busse den start am messeparkplatz, der andere (gleichzeitig fahrende) fährt ihn nicht an (ausser er vergisst es, dass er das nicht tun muss). für mesenich konnte ich noch keine regel ausmachen, sieht nach gutdünken des fahrers aus, ob er da durch fährt oder nicht. der bus, welcher nicht vom messeparkplatz startet ist besser gefüllt, daher ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass er da mal nicht hält ...

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Der Hammer ist ja der Bus mit Hänger um 7:45, fährt hoch, dreht über die Tankstelle und fährt Vollgas am P&R vorbei obwohl dort schon einige Leute auf den 7:50 warten!

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Weil der Anhänger-Bus um 7.45 Uhr meistens 2-3 Minuten Verspätung hat, ist er bis vor ca. einem halben Jahr die Grenze nicht angefahren, weil ja um 7.50 Uhr ein leerer Bus dort abfährt. Logisch, weil der Anhänger-Bus zu Nicht-Ferien-Zeit eh proppenvoll ist und der kleinere Bus um 7.50 Uhr schneller ist.

Da sich aber wohl Leute beschwert haben, dass dieser Bus die Grenze nicht anfährt, obwohl es im Fahrplan steht, macht Michael jetzt jeden Morgen die Kurve über die Grenze, hält aber nicht an. Die jeweiligen Vertretungen von Michael fahren die Grenze gar nicht an.

Die Fahrgäste des Anhänger-Busses könnten auch auf die Schleife über die Grenze verzichten !

Profilbild von
Madge
29 Messages

16 Jahren  ago  

ja, ja .... immer weiter so mit euren Beschwerden !!! Ihr bekommt es definitiv noch hin, die besten Fahrer zu demotivieren 🙁

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

WO ist denn hier eine Beschwerde im Forum ?????

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Da hat wohl jemand meine Anmerkung völlig falsch verstanden:

Das war KEINE BESCHWERDE !!! Im Gegenteil: ich kann Michael (den besagten Busfahrer) gut verstehen, wenn er die Schleife über die Grenze dreht, um weiteren Ärger zu vermeiden ! Er würde morgens auch lieber direkt auf die Autobahn fahren...