logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Mobilität

was war gestern eigentlich hinter dem Pellinger Tunnel los???  

Profilbild von
LuxRacer
122 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ach so, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil es (möglicherweise) zuviele LKWs gibt dürfen die fahren wie sie wollen und Spuren blockieren oder wie? Und matschmi, träum weiter, Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Wirtschaftslobby sich auf solche Beschränkungen einlässt. Die haben unsere Politiker gut im Griff, keine Sorge...Es werden sicher nicht weniger LKW werden sondern wesentlich mehr (siehe Prognosen für die nächsten Jahre). :confused:


Profilbild von
RalfDamnitz
2 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Leider ist der Gedankengang von vielen nicht richtig. Das Problem liegt am Verfahren. Leider hat anscheinend niemand den Verkehrskasper gesehen, sonst würde er verstehen wie das Reissverschlussverfahren funktioniert. Achtet selber mal auf Euren Fahrstil. Wieviel Abstand habt Ihr zum Vordermann. Da passt auch ein LKW rein? Na,nicht? Dann ist er zu klein. Sollte jetzt ein LKW einscheren müsst ihr bremsen. Das bringt den Verkehr zum stehen. Dazu kommen jetzt die ganz ängstlichen die sich 1,5 KM vor dieser Engstelle einfädeln. Alle dahinterfahrenden rasen nach vorne. Das macht vom Effekt her eine 3!! spurige Autobahn die auf eine Spur verengt wird. Dann haben wir viele die auf der rechten Spur keinen Abstand halten. Wie soll da einer einfädeln.Wenn jetzt ein Fahrzeug die rechte Spur "blockiert", passt er nur das Tempo an. Dadurch kommt es dazu das es wieder eine 2 spurige Strasse wird. Sieht schlimm aus, macht aber das Ganze schneller für alle. Auch LKW Fahrer haben nicht Weißheit gepachtet. Aber einen ständigen Zeitdruck. Für Überstunden, die der normale Bürger macht, werden wir hart bestraft. Also beeilen. Oder möchte einer von Euch ohne Dusche und ohne Toilette an einer Autobahn schlafen?? Nicht? Na, dann denkt mal darüber nach, dass ihr nach hause fahrt und andere auf der Autobahn leben und arbeiten.Ich möchte keinem so etwas wie Unterricht erteilen, aber aus 2,8m Höhe sieht das alles ganz anders aus. Nur miteinander geht das, nicht anders. Ich wünsche allen genug Verstand um heil und gesund anzukommen.


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@RalfDamnitz: :cheer::clap:


Profilbild von
schwede4711
83 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

totaler quatsch!!!!! wenn der lkw rechts bleibt wo er hingehört klappt das auch--


Profilbild von
schwede4711
83 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

denn: wenn der LKW 800m vor der urprünglichen Stelle nach links fähr u dann anhält verlegt er nur die Stelle wo eigentlich der Reisverschluss sein sollte 800m nach hinten.. sonst passiert gar nix-ausser dass sich 1000 andere fahrer ärgern


Profilbild von
commi
17 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

wenn mich nicht alles taeuscht, hab´ich an diesem besagten Tag 2 Std. von Kirchberg bis nach SB gebraucht 😥 ... und was war "unten" bei Merzig? NICHTS!!

Manche goennen es einem nicht, dass man die die linke Spur ausnutzen kann (LKW-Fahrer), andere verstehen das Reissverschluss-Prinzip nicht und verlaengern den Stau auf der rechten Spur eben um ein paar Kilometer...

@Schwede: nunja...wenn die Stelle "um 800 Meter nach hinten verlegt wird", haben wir auch 800 Meter mehr Stau


Profilbild von
porzion
4 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

tja, wenn sich jede(r) wenigstens so einigermaßen an die Verkehrsregeln halten würde, dann wäre das Durchkommen sowieso auch viel einfacher. Beispiel heute morgen: BMW-Fahrer im Tiefschlaf (bezeichnendes Kennzeichen SLS-KO-268) zieht ohne Blinker hinter einem LKW mit gefühlten 80 kmh raus und unsereins mit 140 kmh auf der rechten Spur muss schön in die Eisen. Blinker funktionierte wohl danach auch nicht mehr bei diesem Fahrzeug... Komischerweise sind es immer die etwas teureren Automarken Mercedes, BMW, Audi..., bei dem entweder kein Blinker eingebaut ist oder dieser nicht funktioniert. Oder sitzen hier nur Bewegungslegastheniker am Lenkrad? Evtl. mit kurzen Fingern, da sie ja oft telefonieren oder rauchen müssen und somit mit der lenkenden Hand nicht auch noch den Blinker kommen...? Aber komischerweise doch an die Lichthupe kommen, falls es jemand genauso handhabt und vor ihm/ihr unvermittelt rauszieht?


Profilbild von
Highwoody
49 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo,

@porizon: Ein wenig OT und das mit dem Kennzeichen posten gehört eigentlich in einen anderen Threat

@Topic: Die LKW's blocken die Linke Spur absichtlich um selbst schneller voranzukommen und nehmen dabei die Risiken von Unfällen durch Stauverlängerung und Verkürzung von Abbremsstrecken in Kauf. Das Ärgernis der LKW Fahrer scheint zu sein, das sie sich beieinem Reissverschlusssystem am Ende der Spur benachteiligt fühlen.

Wieso fahren die LKWs nicht links weiter bis zum Ende der linken Spur und lassen sich dann spätestens von einem Kollegen wieder reinwinken. Aber anscheint geht das Vertrauen in die eigene Zunft auch wieder nicht soweit.


Profilbild von
LuxRacer
122 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hey porzion, Du fährst mit 140 km/h auf der rechten Spur? Dann hat der BMW der rausgezogen ist Dir ja Platz gemacht oder wie? Glückwunsch für das Kunststück! Und das nur Mercedes, BMW, Audi nicht blinken ist wohl sehr subjectiv und Blödsinn, das geht quer durch die Bank, blinken ist out...nicht das ich das gut finde, im Gegenteil, hat aber anscheinend keiner mehr nötig.


Profilbild von
porzion
4 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@LuxRacer: ja, sorry, ich meinte natürlich die linke spur... was BMW, Mercedes und Audi angeht, sind diese überproportional beim Nichtblinken dabei (viell. sind diese auch mehrheitlich Richtung Lux unterwegs...?), aber natürlich gilt das auch für andere... @Highwoody: in welchen Threat?


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

War am Wochenende mal auf der (deutschen) A2 unterwegs und fand das dort angewendete Reißverschlussverfahren ausnahmsweise ziemlich clever: Zwischen den Spuren war eine durchgezogene gelbe Linie bis 200-300m vor dem Ende..... ... Sollte man auch auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke und auch auf der A64 anwenden....