Ich bin der Meinung, dass man den Mindestabstand einhalten sollte. Ich bin gegen Raser und Aufblender! Wenn's halt vorne nicht voran geht und das ist bei der Strecke und in den Stoßzeiten ja wohl immer der Fall, dann sollte man sich beruhigen und nicht agressiv grauflos fahren, denn der nächste stockende Verkehr kommt sowieso in den nächsten 5 Minuten. Oft habe ich erlebt, dass ich solchen Genossen doch tatsächlich Platz gemacht habe, um dann einige km weiter zu sehen Sie beim zügigen Verkehr rechts wieder einzuholen. Rechts gehts schneller, fahrt früh genug los, dann braucht ihr Euch auch nicht mehr aufregen
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Beatrice: Ich bin der Meinung, dass man den Mindestabstand einhalten sollte. Ich bin gegen Raser und Aufblender! Wenn's halt vorne nicht voran geht und das ist bei der Strecke und in den Stoßzeiten ja wohl immer der Fall, dann sollte man sich beruhigen und nicht agressiv grauflos fahren, denn der nächste stockende Verkehr kommt sowieso in den nächsten 5 Minuten. Oft habe ich erlebt, dass ich solchen Genossen doch tatsächlich Platz gemacht habe, um dann einige km weiter zu sehen Sie beim zügigen Verkehr rechts wieder einzuholen. Rechts gehts schneller, fahrt früh genug los, dann braucht ihr Euch auch nicht mehr aufregen
:clap::cheer::clap::cheer::clap::cheer:
@Beatrice Ob der der links schneller fahren möchte wie du oder jemand anderes gibt dir doch aus deiner Aussage hier trotzdem kein Recht links zu bleiben oder ? Das Rechtsfahrgebot gilt immer wenn der Verkehr flüssig ist und rechts eine Möglichkeit zum einscheren gegeben ist.
Also...wenn du rechts schneller ankommst wie links, dann mache es so wie du es denkst und freue dich darüber. Aber lasse doch die die vielleicht glücklicher sind dich zu überholen einfach vorbei wenn es der Verkehr es zulässt bzw. die Verkehrsregeln es fordern.
:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Das ist mein Punkt -> wenn es der Verkehr zulässt, was er aber spätestens ab Grevenmacher nicht tut; zumindest nicht zu der Zeit, in der ich fahre. Wenn mein Wagen nicht so schnell fährt, wie ein anderes Fahrzeug und ich möchte eben noch einen LKW überholen, aber nach vorne hin ist freie Fahrt, dann gehe ich natürlich zur Seite, allerdings erst wenn ich an dem mir langsameren Fahrzeug vorbei bin. Da gibt es schonmal keinen Grund zum hetzen. Aber ich kann nicht verstehen, wenn ich meinen Sicherheitsabstand (und zu dem halben Tachostand kommt es ja sowieso nicht) einhalten möchte und mich bei hohem Betrieb auf der linken Spur an den "langsamen" Fahrzeugen vorbeimachen möchte, wieso dann noch ein Raser mir auf die Pelle rückt mit Lichthupe und dergleichen und dann am besten noch rechts reinrast um mich so zu überholen und die vielleicht 10m vor mir auszunutzen nur um seinen Standpunkt und seine Ranghöhe klarzustellen, um dann im wesentlichen nichts an Zeit gewonnen aber einige Fahrer gefährdet zu haben. Dann kann ich auch akut aufs Gas treten. Mein Auto ist weißgott nicht von der langsamen Sorte, aber mir ist meine Gesundheit wichtiger als mich da zum Affen zu machen.
Ja und bei solchen freu ich mich dann auch, wenn die 10 km weiter doof aus der Wäsche gucken, weil's dann rechts doch schneller geht.
Deswegen bin ich dafür ungestresst zu fahren, denn irgendwann auf dem Weg stehen wir alle da und hucken im Stau oder stockenden Verkehr.
TR-GO-888 Silberne A-Klasse mit weiblicher Fahrerin
Die linke Spur ist heute wieder zum ausbremsen gedacht gewesen 😉 Wir haben die Person dann einfach weil wir nett sind bis Abfahrt Munsbach begleitet da die Dame dann leider auf die Arbeit abbiegen musste... PS: im letzten Moment, da uns dann wieder 3 Sekunden unseres Lebens abhanden gekommen ist 😉
:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Wenn ich hier das geschriebene lese...kommen mir fast die Tränen. Wow, ihr müsst alle tolle Autofahrer sein, immer korrekt und immer einen Blick auf die Stvzo.... oder vielleicht doch nur Heulsusen die Komplexe haben und die jeden Tag meinen, die anderen Autofahrer zu belehren? Und an all die vielen Neider unter euch, die vor Neid jeden Tag einen Kleinkrieg auf der Autobahn anzetteln weil Sie es nicht ertragen können einen kleineren wagen zu fahren.... bleibt zu Hause, oder fahrt nach Wittlich arbeiten...
Allen anderen Autofahrerinnen und Fahrer ein dickes Kompliment!!! Bei dem dichten Verkehrsaufkommen geht das doch ganz gut. Und man begegnet auch jeden Tag wieder zuvorkommende Menschen auf der A1.
@AUDILU. ich hoffe du bist mal dicht hinter mir und drängelst . danach wirst du nie wieder ohne fahrhilfe auf die autobahn fahren
@Pfeilchen1976 Kannst du mal bitte dein Kennzeichen posten? Ich möchte dir gerne huldigen falls ich dich mal auf der Autobahn sehen sollte.
Das hast du dir auch redlich verdient bei deinen Postings der letzten Zeit.
Schade was daraus wurde..., das war sicherlich nicht meine Absicht. Was für ein Kindergarten, halt genau wie auf der Autobahn. Bitte keine Nummernschilder mehr posten!!! Es gilt das "Rechtsfahrgebot" Das heißt, daß rechts gefahren wird, nur zum überholen schert man nach links. Auf Autobahnen gilt das auch! Wenn sich jeder daran halten würde, wäre vieles leichter. 😉 In diesem Sinne bleibt lieb miteinander, und versucht doch einfach dies etwas mehr zu beachten.