Ich glaube vielen Fahren mit den Nummernschild TR-XXX ist nicht ganz klar wozu die Überholspur dient. Anstatt nur kurz und zügig zu überholen, bleiben viele ewig auf der Überholspur. Das ist echt traurig, vor allem sollte man beachten das dies ebenso wie Lichthupe, rechts überholen und drängeln auch ein Verkehrsvergehen darstellt nämlich Nötigung! Festgestellt auf der A1 zwischen Trier und Luxembourg und das täglich... 🙁
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Hi,
ich stimme dir zu, aber nichts für ungut, dass klingt als fährst du noch nicht so lange nach Lux, oder? Das Ganze ist mehr oder weniger normal und um deine Nerven zu schonen, empfehle ich dir dich nicht aufzuregen und einfach mit konstanten 130 hinterher zu fahren. Auch wenn viele (ich manchmal auch) sich auf dieser Strecke nicht immer ganz korrekt verhalten, es lässt sich kaum ändern und man sollte das beste draus machen um möglichst entspannt zur Arbeit/nach Hause zu kommen.
In diesem Sinne, Rücksicht nehmen und entspannt bleiben. Wir alle wollen einfach nur ankommen.
.. im zähfließenden Berufsverkehr sind ohnehin soviele Autos auf der Rennstrecke, dass das Tempo auf beiden Spuren gleich ist und sich die Fahrzeuge einigermaßen verteilen. Bei weniger Verkehr sollte das Rechtsfahrgebot allerdings wieder beachtet werden..... und es wäre nett, wenn diejenigen, die es wahren, dann bei Bedarf auch wieder auf die Überholspur gelassen werden...
"Das Problem ist die Anzahl der Auto´s, dass muss man halt in Kauf nehmen. "
Das sehe ich anders, egal ob ich nach Frankfurt, Köln oder Kaiserslautern fahre. Dort ist der Verkehr in den Stoßzeiten ähnlich, hier liegt es wirklich an dem Fahrverhalten bzw. Gewohnheiten der Fahrer, das ist einfach schade.
Hach, immer wieder schoen wie diejenigen "gemassregelt" und mit erhobenen Zeigefinger zurechtgewiesen werden, die sagen was Sache ist. Tonyscooby hat einfach recht. Er ist doch okay das er mal ausspricht, das viele die Ueberholspur nicht wieder verlassen, wenn der Ueberholvorgang beendet ist und gemuetlich weitertroedeln. Dafuer ist die Ueberholspur einfach nicht gemacht. Sonst wuerde sie *Troedelspur" heissen. :bigsmile: Was soll man da "Geduld" haben, bzw. die Nerven "schonen"? Der Verkehr waere sehr wohl fliessender wuerden viele den Regeln folgen. Nein, ich bin bestimmt nicht perfekt. Und jaaaa es gibt Raser, Draengler...darum geht es aber nicht. Hier ist es so, dass man immer Verstaendnis haben soll, mit denen, die sich eben nicht an die Regeln halten. ?!? Warum ??? :confused: Sollen die doch auf die Landstrasse ausweichen, wenn sie dem Stress nicht gewachsen sind. Es kommt noch soweit, das das Unfallopfer dann mal sagt (sofern noch moeglich :tongue:) "entschuldigen Sie bitte, das ich hier langgefahren bin, waehrend Sie sich mit Tempo 160 noch in die Luecke von nur 10m zu meinem Vordermann reingedraengelt haben, kommt nicht wieder vor" Ich duck mich schon mal vor den Steinen, die gleich "geflogen" kommen. :tongue: Bis gleich, auf der Autobahn! :bigsmile: Schoenen Feierabend.
Heute war wieder ein Paradebeispiel auf der Autobahn nach Lux unterwegs Haben den nun schon zum zweiten Mal negativ erleben dürfen !! AUDI A3 Sportback.schwarz TR-A-1626 männlich
Ab Grenze fuhr diese Pappnase ca. 95% auf der linken Spur und wir die etwas schneller als er fahren wollten ( d.h. schneller als 110-120 km/h) konnten Ihn nicht überholen !!!
Wieso macht jemand das ?
Als er merkte das wir hinter Ihm fuhren( beim ersten Mal ) fuhr er extra langsam als rechts wieder Autos kamen und fuhr schneller wenn rechts wieder frei war. Heute war es einfach nur stures Linksfahren...
ABER.... Irgendwann bekommt sojemand auch ne Quittung 🙂
manche (ich nenne diese mal salopp -- vollgasidioten ) machen es zeitweise auch absichtlich.die denken sich "warum sollen die anderen schneller fahren als ich,es ist doch verboten,so schnell zu fahren.ich mache dann lieber die überholspur dicht,damit sich keiner gefährdet" solche "vollgasgranaten" würde ich liebend gerne an der nächsten ausfahrt (kreuzung oder ampel) überholen und dann soweit runterbremsen,das die sich in den a... beissen.
mich regt das auch auf! wenn ich es mal nicht so eilig habe, dann eiere ich auch auf der linken spur rum, weil die rechte einfach noch zu langsam ist. das ständige spurenwechseln geht mir auch auf die nüsse dann deshalb bleibe ich einfach links. alle penner von hinten, die dicht auffahren oder aufblenden und blinken ignoriere ich, solange bis sie versuchen rechts zu überholen. dann gebe ich entweder gas oder schere nach rechts aus, je nach situation. wenn ich es allerdings dann dochmal eilig habe, gehen mir die ganzen penner auf den keks, die auf der linken spur vor mir rumeiern ....
jjoadda: mich regt das auch auf! wenn ich es mal nicht so eilig habe, dann eiere ich auch auf der linken spur rum, weil die rechte einfach noch zu langsam ist. das ständige spurenwechseln geht mir auch auf die nüsse dann deshalb bleibe ich einfach links. alle penner von hinten, die dicht auffahren oder aufblenden und blinken ignoriere ich, solange bis sie versuchen rechts zu überholen. dann gebe ich entweder gas oder schere nach rechts aus, je nach situation. wenn ich es allerdings dann dochmal eilig habe, gehen mir die ganzen penner auf den keks, die auf der linken spur vor mir rumeiern ....
Fazit: eine Überholspur ist also zum rumeiern da, um penner von hinten auszubremsen um sich anschließend wieder mit ihnen zu duellieren. Hilft das gegen die Langeweile auf der Autobahn?
.. ich denke, Jioadda hat seinen Eintrag leicht ironisch gemeint... wohl kaum würde jemand auf der Autobahn alles falsch machen 😉
Mich ärgern in erster Linie die, die einen nicht auf die Überholspur lassen, wenn man das Rechtsfahrgebot wahrt und offensichtlich einen LKW o. ä. zu überholen hat.