logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Urgent, merci Bus 118 Römerbrücke  

Profilbild von
Bluepath
685 Messages

12 Jahren  ago  

'Tag zusammen, wo genau hält der 118 von Trier nach Luxemburg an der Römerbrücke ? Vielen Dank für die Auskunft

Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

12 Jahren  ago  

Schau hier, http://www.emile-weber.lu/files/pdf/rgtr/118.pdf an der Bushaltestelle Mc Donald.

Anonymous
Anonyme

12 Jahren  ago  

Das ist aber nicht die Römerbrücke sondern die Konrad-Adenauer Brücke....

Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

12 Jahren  ago  

Ist mir auch Klar. Aber dort kann man am besten Parken.Im Fahrplan steht ja auch die Haltestelle Römerbrücke.

Anonymous
Anonyme

12 Jahren  ago  

Er wollte aber wissen wo genau die Haltestelle Römerbrücke ist ? Ich weiss es nicht da ich nicht bis Trier fahre

Profilbild von
busbahn
9 Messages

12 Jahren  ago  

Von Trier aus kommend, in Fahrtrichtung Luxembourg, hält der Bus in der Haltebucht unmittelbar hinter der Römerbrücke. VG

Profilbild von
busbahn
9 Messages

12 Jahren  ago  

Soweit ich weiss hängt auf der deutschen Seite kein einziger Aushangfahrplan für eine der grenzüberschreitenden Linien an einer der Haltestellen. In Anbetracht der Tatsache, dass man doch eigentlich die Pendler dazu bewegen möchte, vom Auto auf den öffentlichen Personenverkehr umzusteigen bzw. diesen zu benutzen, ist das ist ein Hammer, oder? Man braucht schon Insider-Kenntnisse, um mit dem Bus von Deutschland nach Luxembourg zu kommen. Dem oder der ersten, der/die mir einen Aushangfahrplan für die Linie 118 auf deutscher Seite zeigen kann, spendiere ich wahlweise ein Eis, einen Kaffee oder eine heisse Schokolade 😉

Anonymous
Anonyme

12 Jahren  ago  

Und am P&R in Mesenich hängt immer noch der Fahrplan von 2006, mehrere Mails bei der Mobilitätszentrale sowie der Gemeinde Wbillig/mertert haben daran nichts geändert... Besser dann gar keinen Fahrplan als einen Fahrplan der der Realität überhaupt nicht mehr entspricht!

Sowieso, in Zeiten der mobilen Apps, wer braucht noch einen Fahrplan ? Die App zeigt dir auch wo der Bus hält 😉

Profilbild von
Bluepath
685 Messages

12 Jahren  ago  

@busbahn, vielen Dank für deine Antwort. Ich schicke mal einen Link auf dieser Seite an VEW, die Beschilderung der Bushaltestellen ist wirklich ein Manko.

Anonymous
Anonyme

12 Jahren  ago  

Soweit ich weiss darf VEW in D keine Fahrpläne aushängen, und in L schon gar nicht, dass macht das Infrastrukturministerium via den örtlichen 'Délégué aux Transports publics' in den Gemeinden