logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Turbo-Kreisverkehr in Sandweiler  

Profilbild von member_3_year
Buerotante
24 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Zusätzlich zu dem täglichen Berufsverkehr-Chaos mit Dauerbaustelle am Irrgärtchen (welches sich auch durch Ampeln nicht geändert hat) wird ab November 2019 nun auch der Kreisverkehr Sandweiler zum "Turbo-Kreisverkehr" umgebaut. Zwei Kreisverkehre im Abstand von 1 km im Umbau - Tolles Timing! Schade, dass die Entscheider da nicht jeden Morgen im Stau stehen...


Profilbild von
info
3749 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Das deckt sich doch mit dem Termin für das Baustellenende Kreisverkehr am Irrgärtchen und im Gegensatz zu den Baustellen in Deutschland traue ich Luxemburg zu dass der Termin gehalten wird.


Profilbild von
info
3749 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Das deckt sich doch mit dem Termin für das Baustellenende Kreisverkehr am Irrgärtchen und im Gegensatz zu den Baustellen in Deutschland traue ich Luxemburg zu dass der Termin gehalten wird.


Profilbild von member_3_year
Buerotante
24 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Das kann sein, wenn's denn so klappt. Aber schon jetzt sind im Berufsverkehr die Ampeln am Irrgärtchen eingeschaltet und am alltäglichen Stau hat sich so gut wie nichts geändert, weder im Kreisverkehr noch mit der verlängertem Abfahrtsspur der A1 Richtung Sandweiler. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist der Verkehr weiterhin stockend im Irrgärtchen und Richtung Sandweiler. Wenn da noch eine Baustellenampel am Kreisverkehr Sandweiler eingerichtet wird, sehe ich mich noch viel länger im Stau...


Profilbild von
info
3749 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Mein Fazit, mit Ampel ist es sogar schlechter als ohne. 🙁


Profilbild von
Volkarachow
5 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Mein subjektives Gefühl ist schon, dass es mit den Ampelanlagen schneller geht.


Profilbild von
smutje34
58 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Wie schnell die Zeit rennt, das Irrgärtchen scheint jetzt schon 6 Jahre umgebaut sein? Vielleicht 4 aber nicht 6. Egal, das Ding ist nach hinten lis gegangen, so mein Eindruck. 

Nicht, das das nicht funktionieren sollte, aber die Auto, Bus und LKW Fahrer machen ihre eigenen Regel. Rote Ampeln werden absichtlich überfahren. In eine blockierte Kreuzung wird reingefallen, und die Spur der nächsten Ampelreihe blockiert. Nachdem einem auffällt das man sich falsch eingeordnet hat, wird die Korrektur im Kreis erzwungen, sogar von Linienbussen, die wissen sollten, wohin sie wollen. Stellenweise wird sich sogar absichtlich falsch gestellt, auch von Linienbussen, scheiss auf was, was hinter mir ist. Das Verhalten vieler ist eine Katastrophe im Irrgärtchen.

Genau so schlimm ist die Busspur in den Kreisverkehr. Wenn der Bus steht, bekommt er ca 3 Sekunden früher grün, und kann quer über den Kreis seine Spur finden. Ist aber kein Bus da, bzw kommt etwas weiter hinten erst an, schaltet Ampel und Busampel gleichzeitig auf grün, und was soll ich sagen, die Busse ziehen durch, und erzwingen sich ihr "Recht". 

Der umgebaute Kreisel Sandweiler, ist auch nicht ohne, aber deutl7ch geschmeidiger zu fahren.

 


Profilbild von member_3_year
Buerotante
24 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Es ist tatsächlich schon 6 Jahre her. Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass es mit dem Turbo besser war. Vor 5 Jahren habe ich - hauptsächlich aufgrund des Verkehrs - beruflich in Grenznähe gewechselt und fahre jetzt viel entspannter.