Ab Uebermorgen kostet Eure Missachtung einer roten Ampel bis EUR 360.
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
@pad, in einem Forum wo hauptsächlich Menschen aus der Region Trier bzw. u.a. auch aus dem Saarland verkehren, wäre ich ich mit solchen Äusserungen vorsichtig, wenn ich nämlich alleine den Titel des Beitrags lese bzw. die "hohlen" Äusserungen im letzten Beitrag schliesse ich auf irgendeinen frustrierten Wichtigtuer der meint weil er weissgott wo herkommt sich sowas hier rausnehmen zu können. Nur warum wohnt "pad" dann scheinbar auch in Trier wenn hier doch alle so unterentwickelt sind :shocked:
TR ist eine Hochburg der "Rote-Ampeln-Missachter". Die Polizei TR hat das Problem erkannt und letzten Herbst verschärfte Kontrollen eingeführt. Diese Massnahmen waren/sind in keiner anderen Stadt der Region notwendig - eben ein TR-typisches Problem/Risiko. Rate Anfeld zu einer gründlicheren Recherche vor der Veröffentlichung polemischer Aussagen....
Richtig Walter. Ich kenne auch keine andere Stadt, in der die Ampeln so schlecht geschaltet sind. Dennoch stellt die Missachtung einer roten Ampel eine Gefährdung der anderen (Fussgänger) da... In diesem Punkt scheint eine gewisse Gleichgültigkeit lokaltypisch zu sein... sonst würden nicht so viele bei Rot fahren.
Ich finde es auch heftig mit den Ampeln in Trier. An einer steht man fast drei Minuten. N manchen Ampeln müsste wirklich über eine kürzung der Schaltung nachgedacht werden - dann würden nicht soviele noch bei rot "rüberrutschen". Dass die Strafe für rotsünder erhöht wird, finde ich ok. Man hat es ja selber in der Hand. @Pad: In der "Provinz" haben es Fußgänger oder Radfahrer sicherlich nicht schwerer, als in mancher "Metropole", wie z.B. Köln.
Schlecht geschaltet? Habt ihr schon mal dran gedacht euch an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten? Ich habe eigentlich immer eine grüne Welle :bigsmile:
Es gibt aber eben auch die die schnell anfahren und auch wieder schnell bremsen und diese trifft man an der nächsten Ampel wieder... 😉