Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Trier besonders häufig noch bei rot weiterfahren (im Gegensatz zu anderen Städten, in denen die Verkehrsüberwachung intensiver ist)....:confused:
genau so ist es, ich finde es in TR ziemlich krass.... mir würden ein paar - in dem Fall - unübersichtliche Stellen für 'ne Blitzampel sofort einfallen z.B. Kaiserthermen oder die Kreuzung Südallee/Saarstr. vermutlich ist das Verhältnis Verkehrsaufkommen/Unfallstatistik doch nicht schlecht (genug....), hatte mal gelesen, dass eine Blitzampelanlage 100.000 euronen kosten soll und dass nur 1 von 4 Bildern unmissverständlich zu verwenden ist. Mainz hat nur eine, Saarbrücken und Kaiserslautern haben je 7, Aachen hat 20 Blitzampel... hmmm?? (Zahlen ohne Gewähr... und wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :bigsmile:)
ich habe mal gelesen, dass sich diese anlagen innerhalb kürzester zeit selbst finanziert haben. aber was erwartet man schon .... wenn die es noch nicht mal hinkriegen einen fahrradweg durch die innenstadt auf den asphalt malen zu lassen... habe das gefühl vor viel heisser luft zu stehen..
nee, in Trierr wird mit dem Streifenwagen verfolgt. Hab's schon zweimal gesehen. Einmal Südallee der Streifenwagen stand an der Ampel Richtung Ufer. Ich fuhr Richtung Ostallee naja, dunkel orange bei mir. Und dann plötzlich Tatütata. Ich war schon geschockt, aber dann habe ich gute 2 Sekunden hinter mir noch einen bei rot über die Ampel fahren sehen. --- Beide Male war's ein Auto vom Pizzaservice. Hab mich schon des öfteren gefragt, wie sich das Ausfahren der Pizzas lohnen kann. Bußgelder und Unfälle ohne Ende. - Wechseln die Fahrer deshalb so häufig?