logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Mobilität

Ticket für einfache Fahrt Trier - Luxemburg mit Bus 118?  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Sehr schön versteckte Info jedenfalls für den Unbedarften.... wahrscheinlich genauso versteckt am Automaten...und wenn du das Ticket dann im Reisezentrum kaufst kostet es 2 Euros mehr wenn der Verkäufer dich dann auch auf das Ticket hinweist! Beratungsgebühr nennt man sowas dann....


Profilbild von
obitwo
327 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Am Automaten ist das Ticket recht einfach zu finden, jedenfalls einfacher als z.B. das "bekanntere" Rheinland-Pfalz-Ticket. Fragen zum Luxemburg-Spezial und anderen regionalen Tickets beantwortet übrigens auch der "Service-Point" in Trier. Da die dortigen Mitarbeiter keine Tickets verkaufen können/dürfen, können sie auch keine "Beratungsgebühr" erheben, denn diese ist - zumindest im Moment noch - an den Ticketerwerb gebunden.


Profilbild von
Lippe
98 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@houdini808 & Mitdiskutanten:

Ich vermisse ebenfalls das Einzelticket uns sehe es als große Angebotslücke - es passiert eben oft, dass eine Fahrgemeinschaft nur für eine Strecke klappt. Daher hatte ich letztes Jahr mal beim Luxemburger Transportministerium nachgefragt - und nach längerer Denkpause die Antwort bekommen, dass man grundsätzlich bereit sei, ein solches Ticket einzuführen, aber noch keinen Zeitpunkt dafür nennen könne. Weitere Bedarfsbekundungen könnten daher sicher nicht schaden... - zumal ich den Eindruck habe, dass die Luxemburger Verwaltungen durchaus bereit sind, einiges dafür zu investieren, den modal split ein wenig in Richtung ÖPNV zu veschieben (...was ja auch den politischen Vorgaben entspricht)


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@Lippe: Gute Idee, die Einführung von Einzelfahrscheinen werde ich gerne beim Transportministerium anregen. Hast Du noch Kontaktinformationen (am besten per E-Mail)?


Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Mobilitaetsteam / Transportministerium

[email protected]

oder alternatav mal bei weber direkt nachfragen.

😎


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

also ich finde es nicht gut hier private emailadressen zu veröffentlichen, alleine schon wegen dem Abgreifen von Spam! Was Herrn Schmit bedingt, er ist der Disponent bei Weber und bestimmt nicht ein Ansprechpartner für Tariffragan. Tarifreklamationen sind and die CDT zu richten !!