Mag ja sein, daß 7 Euro für die einfache Fahrt für die Menge der Kilometer OK ist, aber dann dürfte die Monatskarte auch nicht "NUR" 75 Euro kosten, sondern auch das Doppelte. Da wäre das Geschrei aber groß.
Oder wie Luxi1 schon schrieb: die 30 Kilometer ab P&R Mesenich bis zum Auchan kann ich die einfache Strecke für 1,20 Euro fahren, für die 20 Kilometer (also 10 weniger) bis nach Schweich oder von mir aus auch Richtung Trier muss ich dann aber 7 Euro zahlen, also für 30% km weniger einen Zuschlag von 5,80 Euro, also plus 480%.
22 AT je Monat bei 45 Euro Monatskarte ab Mesenich, sind rund 2,00 Euro am Tag, bei Hin- und Rückfahrt macht das 1,00 Euro je Strecke für ca. 30 km. Eine Einzelfahrt/Einzelticket ist aber schon für sagenhafte 1,20 Euro (also nur plus 0,20 Euro zur runtergerechneten Monatskarte) möglich.
Bei 70 Euro für die Monatskarte ab Schweich oder Trier sind das rund 3,20 je Tag, müssten demnach 1,60 je Strecke sein. Ich bin aber gezwungen, 7,00 Euro zu bezahlen, also plus 5,40 Euro, das ist ein Aufpreis von über 400%.
Lieber fosters, das hat mit unvernünftig Denken meiner Meinung nach nix zu tun.