logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Ticket für einfache Fahrt Trier - Luxemburg mit Bus 118?  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Forum!

Muss ich eigentlich für eine einfache Fahrt von Trier nach Luxemburg/Stadt mit dem Bus 118 ein Tagesticket zu 7 Euro lösen oder gibt es auch so etwas wie Einzelfahrscheine? Wenn ja, auch beim Busfahrer?

Danke für jeden Hinweis!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

ja, musst du. nein, gibts nicht.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

hallo ausser du fährst bis nach w billig op der breck oder auf den busparkplatz mesenich grosse Tanke , 1,50 euro ab dort oder monats ticket € 45,-- kommt darauf an wieviel man fährt 😉


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

siehe" target="_blank">http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=10272&page=1#Item_12]siehe auch bei www.diegrenzgaenger.lu 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Und habe ich eine Chance, mit dem Bus nach/zum "w billig op der breck" bzw. "busparkplatz mesenich grosse Tanke" zu kommen um von dort per Einzelticket nach Lux weiter zu fahren - ohne Tagesticket?


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

per Anhalter, schwimmen, laufen, Fahrrad... es gibt immer Wege, um 5,50 EUR zu sparen...:wink:


Profilbild von
obitwo
327 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Theoretisch könntest Du auch mit der Linie 40 nach Wasserbilligerbrück fahren und dann über die bewusste (Grenz-)Brücke gehen. Das wären etwa 100m...:bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Preis ? :crazy:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Der Kreativität des Menschen sind keine Grenzen gesetzt um ein paar Euronen zu sparen.....

Ich hab noch einen Spartipp: Fahr doch am gleichen Tag auch wieder zurück, dann sparst du 7 Euronen:updown:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

:clap::cheer::clap::cheer:


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ihr seid ja vielleicht ..... Spaß mal beiseite: ich finde das selbst sehr ärgerlich mit den Tagestickets, weil ich oft nur für eine Strecke das Ticket brauche. Ist doch echt bekloppt, keine Einzelstreckentickets mehr auszugeben.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hätte nicht gedacht, dass meine Frage so viel Begeisterung auslöst. Freut mich sehr, wenn ich den einfach Strukturierten unter uns eine Freude bereiten konnte! :peace:


Profilbild von
obitwo
327 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Von Trier nach Wasserbilligerbrück kostet es 3,20 EUR. Macht dann also 4,70 EUR für die gesamte einfache Fahrt! Tatsächlich 2,30 EUR gespart! (wenn man denn partout nicht zurückfahren will).:bigsmile: Ich könnte Dir noch mit einer Zehnerkarte für Luxemburg aushelfen. Da sparst Du nochmal 30 Pfennig, äh, Cent!:surprised:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Sandy, eine einfache Fahrt mit der Bahn von Trier nach Luxemburg kostet über 8 Euro, ist auch ein Tagesticket....oder eher die Rückfahrt ist gratis...


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@Bus118 das ist ja dann genauso bekloppt. Ich finde es generell, also Linien-/Streckenunabhängig, ziemlichen Blödsinn, nur Tagestickets anzubieten. Mich ärgert es jedenfalls :devil: