logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Tag des Blinkers  

Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ich erkläre den heutigen Tag einfach mal zum Tag des Blinkers.

Dies, um allgemein mal wieder in Erinnerung zu rufen, daß man bei Spurwechsel, beim Anfahren, beim Abbiegen blinkt. Seltsam, daß solche grundsätzlichen Sachen aus der Fahrschule so schnell vergessen oder ignoriert werden. Nicht blinken ist weder schick noch cool, sondern einfach nur saugefährlich. (Und nein, ich reg mich da gar nicht mehr drüber auf, weil das ja eh nix bringt).

Also, liebe Hin- und Herfahrer: Augen auf, Blinker an! Und nicht nur ab und zu.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

:clap::cheer::clap::cheer::clap:


Profilbild von
Naranja
27 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ja ja aber dann gibt es da auch auf der anderen Seite, die Leute, die anscheinend ständig blinken!!! Vor allem die im Kreisverkehr links Blinker!!! :bigsmile::bigsmile: Oder die die auf der Vorfahrtstraße bleiben und trotzdem blinken oder einfach die die gar nicht merken, dass sie blinken!! :bigsmile::bigsmile::bigsmile:


Profilbild von
dirkangela
958 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Naranja: Ja ja aber dann gibt es da auch auf der anderen Seite, die Leute, die anscheinend ständig blinken!!! Vor allem die im Kreisverkehr links Blinker!!! :bigsmile::bigsmile: Oder die die auf der Vorfahrtstraße bleiben und trotzdem blinken oder einfach die die gar nicht merken, dass sie blinken!! :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Nur für dich als Info: JEDE Richtungsänderung, also auch das Folgen einer Vorfahrtsstraße ist anzuzeigen, d.h. Blinken. Beim Einfahren in einen Kreisverkehr jedoch NICHT!!! Ich weiss das das Früher, z.b. bei meinem Vater, noch anders gelernt wurde.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

dirkangela: Beim Einfahren in einen Kreisverkehr jedoch NICHT!!!

In D und L richtig ! in F muss man links blinken bei der einfahrt falls mann eine ausfahrt nehmt die nach der ausfahrt gerade aus ist !!!


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich ärgere mich auch oft über andere Verkehrsteilnehmer, die den Blinker nicht benutzen. Man sollte mal der Autoindustrie sagen, dass sie für solche Fahrer die Autos ohne Blinker bauen, dann wären diese Autos vielleicht billiger. Was ich ja auch nicht benutze, will ich ja auch nicht kaufen und unnötig bezahlen.:devil::devil::devil: @fosters Wer bei einer abknickenden Vorfahrtsstr. geradeaus fährt, darf nicht blinken, jedenfalls habe ich es so im Fernsehen bei einer Verkehrssendung erfahren.

Finde es gut, dasmm man mal auch ein Tag des Blinkers ins Leben ruft, da es ja noch genug freie Tage im Jahr gibt:devil::devil::devil:

Viel Spaß allen beim Blinken:bigsmile::bigsmile:

drachennobbes


Profilbild von
pendler12
19 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Die Autos machen doch heutzutage alles automatisch. Bei Regen geht der Scheibenwischer an, bei Dunkelheit das Licht, etc. Da denkt womöglich keiner mehr ans Blinken.... Und wenn man mit einer Hand das Handy ans Ohr hält und in der anderen die Kippe, mit welcher Hand soll denn dann noch der Blinker betätigt werden????


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Blinken verbraucht Strom, der muss ja irgendwo herkommen, also erzeugt werden, Stromerzeugung kostet immer Resourcen, in diesem Fall Sprit = nichtblinken ist spritsparen und damit umweltbewusst :bigsmile:


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Frei nach einer berliner Redewendung: Sommerloch, ick hör' dir trapsen!


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Wer den Blinker aus Kostengründen, sowie aus Umweltpolitischen Gründen sparen möchte, der sollte dann Handzeichen geben. Winken mit der Hand was das Zeug hält. Dabei macht man dann auch was für seine Gesundheit und bleibt in Bewegung.:devil::devil: