Hallo alpinkatze,
Punkt 3 kannst Du mal ganz schnell vergessen. Das muss der Fahrer ja noch per Hand am Schalter betätigen... Das kriegt ja kaum mehr einer auf die Reihe. Blinken ist wahrer Luxus geworden.
:cry::cry::cry:
alpinkatze: 3. Blinker benutzen
Den Punkt habe ich nicht verstanden. Warum sollte ich denn mitten auf der Autobahn meine Angelausrüstung auspacken? 😉 :boogie: :swingin:
@ grenzübergang: Na sicher finden sich diese Einträge alle Jahre wieder, wenn es auf den Herbst zugeht. Offenbar kann man ja auch nicht erwarten, dass die Mitmenschen schon am frühen Morgen mit offenen Augen durch die Welt gehen (fahren) und merken, dass sich um sie herum irgendwas verändert hat und man dagegen etwas tun könnte und sollte. 😥 :devil:
alpinkatze: [list] [*]Licht AN [*]Nebellampen AUS [*]Blinker benutzen [*]Rechts fahren (vor allem, wenn die rechte Spur dauerhaft total frei ist) [/list]Tut alles nicht weh, und hilft unglaublich.
1. kein kommentar ... 2. ist sie zu hell fahrst du zu nah ... 3. 1 mal um auf die linke spur zu kommen und ein mal um von die AB runter zu fahren ... blinker wird benutzt 4. Mit 130 fahre ich max zugelassen geschwindigkeit ... wieso rechts fahren es darf keine vorbei ???
:bigsmile::bigsmile::bigsmile: just for fun ... ich fahre bus !
MrGarlic: [quote=alpinkatze] 3. Blinker benutzen
Den Punkt habe ich nicht verstanden. Warum sollte ich denn mitten auf der Autobahn meine Angelausrüstung auspacken? 😉 :boogie: :swingin: [/quote] Na, damit Du Dir einen Stresser in die Seite vom Auto reinangeln kannst, der schnell noch die 100m-Lücke zukeilt, damit Du bloß net reinkommst....
...alle Jahre wieder! :confused: Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :tongue::bigsmile:
Unglaublich, heute morgen das... Da hast du die Schnecken, die meinen, es so sicherer sich bei Nebel auf der Autobahn mit 50-60km/h (!!!!) zu bewegen. Und wenn du die dann überholen willst, nachdem du fasst reingebrettert wärst, saust auf der linken Spur einer mit 170-180 an dir vorbei... Wobei ich, glaube ich unerwähnt lassen kann, das der Raser die Nebel-SL anhat, der Kriecher net.... :cry::shocked::cry: Da mußte echt kerngesund sein.... :crazy::crazy:
Weiss nicht wie weit ihr fahren müsst, aber ich muss noch am Gaspericher Kreuz vorbei und da gesellen sich ja bekanntlich unser Freunde aus FR in rauen Mengen zu uns...glaube die haben da ein anderes "Verständnis" wie wir. Sobald Nebel im Radio gemeldet ist, wird das Ding angeschaltet - ob Nebel herrscht oder nicht, egal! Hab auch mal versucht ne Zeit lang die Welt zu retten aber ausser komische Blicke gabs da nichts zu ernten. Hilft nur Augen zu und durch...:wink:
Heute Morgen waren wohl zu viele Susis und Sissys unterwegs. Mein Vorschlag zum Thema welche Fahrspur sollte man nutzen, ist recht einfach: Autos mit einer Motorleistung unter 200 PS sollten immer auf der rechten Fahrspur bleiben und Autos mit einer Motorleistung über 200PS dürfen auch die linke Fahrspur nutzen. :boogie:
bei einer zusätzlichen Spur bräuchte auch der Fahrer eines 5er BMW Touring graumetallic so wie heute morgen gegen 7.40 nicht rechts links rechts links überholen, das ganze ohne Blinker (wahrscheinliche Relais defekt?) und so knapp, das die Überholten teilweise brutal abbremsen mussten um nicht aufzufahren. Bin ganz klar für die zusätzliche "Frei Fahrt Spur"
und wenn es eine zusätzliche linke-linke spur gibt, dann bitte auch räumlich von der "eigentlichen linken" und der bösen langsamen "rechten" spur abtrennen. nicht wenn sich einer noch versehentlich dorthin verirrt und keinen weg zurück findet. ("gefangen auf der linken spur teil III") oder so. wenn sich dann auf dieser neu geschaffenen spur die grossen und starken ü200-ps-boliden dualieren stört das auch dann keinen. :devil:
Für alle die es noch nicht verstanden haben.