logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Stellvertretend für viele an Susi Sorglos im Jaguar Cabrio  

Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ein Blick auf den Kalender heute morgen sagt uns was? Richtig, es ist Herbstanfang. Und standesgemäß begann der Herbst heute mit relativ dichtem Nebel.

Was ist also zu tun? Susi Sorglos geht die Situation pragmatisch an: "Ich hänge mich möglichst dicht hinter den Vordermann, damit ich das Geld für das Fahrlicht sparen kann, denn so schnell kommt ja keiner hinter meinem Vordermann rein, und der Vordermann leuchtet mir auch noch schön den Weg aus. Außerdem ist mein Fahrzeug ja glücklicherweise in der Signalfarbe "neonschwarz" verkauft worden, was soll also passieren?"

Liebe Susi, so geht das nicht. Wenn Du das nächste Mal durch den Nebel fährst, halte Abstand zu Deinem Vordermann und schalte selber Dein Licht ein. Mit der Signalfarbe hat Dich der Autoverkäufer gefoppt, aber das machen Autoverkäufer schonmal ganz gern. Und sag artig "Danke" zu dem Vordermann, der Dir als echter Gentleman den Weg gezeigt hat.

Schönes Wochenende allerseits!

😉


Profilbild von
Jamou
73 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Da muss ich doch in verschärfter Form mal den "Gefällt mir"-Button suchen!! Schade, dass es den hier nicht gibt!!:bigsmile::bigsmile:


Profilbild von
oernie
1263 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

aber hoffentlich offen gefahren?


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Herrlich diese Ironie! :clap: Ich kann es aber trotzdem nicht glauben, dass "das" jetzt wieder losgeht. Ohne Licht ( :crazy: ) und andererseits mit der kompletten Christbaumbeleuchtung wieder unterwex sein, obwohl Sichtweite vom Potaschberg bis zum Findel. :shocked: Bloss nicht mal sein Display kontrollieren, ob womoeglich ganz ganz ueberfluessige Lichtchen leuchten.... Oh was graut es mir davor.... :devil::cry:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

oernie: aber hoffentlich offen gefahren?

Nicht doch, da wird am Ende noch die Haarpracht durcheinander gewirbelt. Aber es war ja zweifellos auch etwas kühl heute morgen. Herbstanfang halt...

grenzuebergang: (...) Ich kann es aber trotzdem nicht glauben, dass "das" jetzt wieder losgeht. Ohne Licht ( :crazy: ) und andererseits mit der kompletten Christbaumbeleuchtung wieder unterwex sein, obwohl Sichtweite vom Potaschberg bis zum Findel. (...)

Naja, seien wir nachsichtig. Die dunkle Jahreszeit hat noch nicht einmal richtig angefangen, und vermutlich sind die Lichtschalter noch unter einer dicken Staubschicht verdeckt. Schließlich hat man den Schalter seit April nicht mehr gebraucht. Bis Neujahr werden dann sicherlich auch die Letzten wieder mitbekommen haben, dass bei der morgendlichen Fahrt zur Arbeit und bei der abendlichen Fahrt nach Hause irgendwas anders ist als noch im Juli. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass in der Dunkelheit der Armaturen die 12-Volt-Steckdose verschwunden ist, an der man doch noch vor ein paar Wochen das Handy aufladen konnte, um regelmäßig die neuesten SMS lesen zu können...

😉


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

l:clap: musste heute morgen auch lachen.. die einen mit der kompletten "christbaumbeleuchtung"(man will ja nix übersehen oder übersehen werden).. die anderen wahrscheinlich mit "radar" oder "maikäferfühler" (daher wohl das angeschmuse von susi sorglos.. :rolling:) völlig im dunkeln tappend unterwegs.. gott was freu ich mich wieder auf diese themen.. (der sommer und die baustellen und die ampeln und die rechts/linksfahrer .. wird echt zeit für neue themen) in diesem sinne.. allseits schönes wochenende..


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hab ich da heute Morgen etwa eine NEBELSCHLUSSLEUCHTE gesehen????? :cheer::swingin:


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Skandal ! :clap::swingin:


Profilbild von
Weibsbild
23 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

:clap: Oh herrlich, ich brauch nichts mehr zu ergänzen... Ich liebe so Foren wo man sich gegenseitig ein wenig auf die Schippe nehmen kann ohne dass Mr. xo sich beleidigt einschaltet und meint die Nation verteidigen zu müssen. War letzte Woche auch im Nebel unterwegs, mein Auto hat auch eine Signalfarbe fernab von schwarz und als ich dann mal auf der Brücke zum Grenzübergang ankam musste ich wegen kurzseitigem Nebel bremsen. Schande über mein Haupt, ich weiss... Aber dass dann ein kleiner Flitzer mit kaputten Licht meint er müsste mit meiner Stossstange schmusen, da habe ich mal wieder KURZZEITIG den Glauben die Brücke runterspringen sehen....:crazy: Und dann, ich beziehe mich auf die Aussage freie Sicht von Potaschberg bis Findel, habe auch ich die Christbaumbeleuchtung gesehen. Is ja auch bald Weihnachten.... :smoking:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

OK, es ist noch nicht ganz Herbst, aber dennoch fand ich es an der Zeit, diesen Thread nochmals vorzukramen, damit sich ein paar der allmorgendlichen Mitbenutzer der Autobahn wieder auf die Suche nach dem Lichtschalter am Armaturenbrett ihres Fahrzeugs begeben und diesen möglicherweise entstauben. Schon heute Morgen hätte man das Licht am Auto brauchen können, denn tatsächlich war wieder festzustellen, dass es irgendwie nicht mehr so richtig hell war. Aber keine Panik, die meisten anderen hatten ja Licht an, so dass die Stromsparer auch irgendwie mit ausgeleuchtet wurden - wenn denn genug andere Verkehrsteilnehmer um diese Stromsparer herum versammelt waren...

😉


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ja, ich kann Herrn Knoblauch Recht geben, das ist wirklich gefährlich. Es liegt an den "tollen" Lichtautomatiken, die ja heute fast in jeder Blechbüchse verbaut sind. Im Zusammenhang mit dem ebenso modischen Tagfahrlicht mag das ja noch OK sein, aber die etwas älteren Möhren haben halt kein TFL und sind dann teilweise vorne (speziell auch für die anderen Fahrer im Rückspiegel) nur wirklich schlecht zu sehen - insbesondere zwischen anderen Fahrzeugen mit teil sehr grellem (Xenon-)Licht. Da zudem noch viele Armaturen dauerbeleuchtet sind, merkt der Fahrer des Blindfuchses das oft garnicht - und die gedankliche Auseinandersetzung mit der eigenen Fahrzeugbeleuchtung so früh morgens ist einfach zu viel verlangt bei den meisten... Ich finds kacke, das die Autos mit soviel Schnickschnack ausgestattet werden, aber eine *vernünftige* Lichtautomatik, die z.B. auch bei hellem Nebel das Licht einschaltet, immer noch die Ausnahme darstellt.


Profilbild von
fkron
9 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Heute morgen waren jedenfalls wieder zwei besonders umsichtige Kategorien unterwegs:

- Freunde der roten Laterne aka. NSL

- Sprinterfahrer, die dem Vorausfahrenden mal so richtig von hinten heimleuchten

Vielen Dank für das gespendete Licht, leider kann ich es nicht speichern und bei Bedarf rausholen.

Make my day!


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

[list] [*]Licht AN [*]Nebellampen AUS [*]Blinker benutzen [*]Rechts fahren (vor allem, wenn die rechte Spur dauerhaft total frei ist) [/list]

Tut alles nicht weh, und hilft unglaublich.


Profilbild von
fkron
9 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Stimmt. Aber es ist wie mit Don Quijote... 😥 Selbst als rechtsfahrende lahme Ente (ohja, ich könnte schneller, will ich aber gar nicht!) möchte man dann von Zeit zu Zeit doch mal gerne so einen LKW überholen. Aber das scheint generell das Ego gewisser unter totalem Streß stehender Menschen zu verletzen.


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hahaha ich habe heute morgen an euch gedacht und schon finde ich einträge hier... :swingin: "es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht waaaaaaahr sein...." ja volle pulle partybeleuchtung und sau dumm tun, wenn man zeichen gibt das dieses sch... licht so unnötig ist wie regenstiefel in der wüste... mann mann mann. alleine schon dieses hektische rumgesuche nach dem schalter für die nebelleuchte und fahrersitz bis ganz nach vorne dass man fast auf dem lenker sitzt, weil man ja so gaaaar nix mehr sieht....bringt mich zum gröhlen hahahaha :clap: :crazy: