logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Stau am Pottaschberg? Kein Problem!  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Einfach am Stau links vorbeifahren, gaanz rechts vorne reindrücken, dann hat man 4-5 minuten rausgeholt. Danke, OMEGA-Mann! Bist ein richtiger Kollege! Alle, die rechts warten, danken dir. Man sieht sich!


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

An solche zurückgebliebenen Individuen brauchst du hier nix zu schreiben. Die können nicht lesen.


Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Wo ist denn links vom Stau Platz zum Vorbeifahren? (verwirrt)


Profilbild von
info
3730 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Das war sicherlich der Stau auf der Abfahrt, da ordnen sich die lieben Grenzgänger ganz rechts ein damit die Linksabbieger vor fahren können.

Schade nur das es Leute gibt die als Linksabbieger vorfahren und dann nach rechts wieder rein ziehen.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Sorry, ich hätte es genauer schreiben müssen. Es geht um den Stau an der *Ausfahrt* Richtung Kreisel Pottaschberg, und die Problematik ist genau wie "info" sie beschreibt. Bin kurz vor 7 dort, und meistens geht der Rückstau dann bis auf die Autobahn, manchmal ist die Ausfädelspur noch nicht mal lang genug. Echte Linksabbieger gibts da sowieso (fast) keine, wer fährt schon von da zurück nach Grevenmacher ? Da fährt man besser bei Mertert raus... Die, die wirklich vorne an der Kreuzung links abbiegen, fahren bis zum Hotel Simons Plaza, drehen dort und kommen von unten hoch wieder Richtung Kreisel. Nicht verboten, aber antisozial. Die haben dann 4-5 Autos "gespart", durch die beknackte Aktion jedoch nochmal mehr Verkehr im gesamten Abfahrtsbereich erzeugt. Manche fahren auch bis vorne bis zum Stoppschild auf der Linksabbiegerspur und biegen dann aber rechts ab. So dreist wie der Omega (und vor einigen Tagen ein alter Corsa-wenns denn nicht der gleiche Fahrer war...) kommts aber nur selten vor. Wie gesagt, man hat, wenn man regelmäßig zu den gleichen Zeiten fährt, eigentlich immer die gleichen Autos auf der Strecke. Man sieht sich also immer mehrmals im Leben...


Profilbild von
info
3730 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ich fahre mal nach links wenn im Radio mal wieder ein Stau ab Munsbach gemeldet wird. Danke an alle die mir Platz lassen damit ich auf die Alternativstrecke ausweichen kann.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

@info: wieso fährt man dann am Pottaschberg nach links Richtung Grevenmacher zurück ? Versteh ich jetzt nicht... Da würde sich doch rechts abbiegen Richtung Kreisel, dann entweder auf die 142 Rue de Flaxweiler oder aber am Kreisel auf die N1 Richtung Banzelt / Roodt anbieten. Erklär mal...Danke!


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Wenn man am Potaschberg links abbiegt, kann man nach knapp 2 km (noch vor Grevenmacher) rechts Richtung Canach abbiegen und über die Dörfer Richtung Stadt bzw. Munsbach fahren


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Und dann sind das wahrscheinlich so Spezies, die dann denken, sie würden wunders was an Zeit gewinnen, wenn sie an der Deponie entlang gondeln, mit 60 und sich vorne an der Kreuzung, wo es wieder zur Autobahn hoch geht, super breit machen! Unsereins muss dort fahren, weil man rechts nach Flaxweiler muss, aber nicht dran vorbei kommt! Ihr Spezies, ihr gewinnt echt nix bei dieser Aktion! Da muss schon wirklich der totale Stillstand herrschen! Und wie gesagt, mit 60 reisst man da nix! Aber was will man erwarten, wenn es fünf Autos schaffen, eine Autobahn lahm zu legen, indem sie mit 100 über die linke Spur eiern! Würde sich mal jemand aufregen? Ich meine, ich habs schon mal erwähnt, es gilt das Rechtfahrgebot auf dem europäischen Festland! Und der Sinn einer Autobahn ist es doch, etwas zügiger als über die Landstrasse von A nach B zu gelangen! Wenn ihr Sprit sparen wollt, nehmt doch den Bus, das ist richtig günstig und man muss seinen 6 Zylinder nicht so quälen! Eigentlich müsste ich wöchentlich diesen Text einstellen, vielleicht fruchtet er irgendwann! Schönen Tag und gute Fahrt!


Profilbild von
info
3730 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@frohlux wie @Seonaid beschreibt fahre ich nach Canach, allerdings muss ich nach Sandweiler und fahre daher ab Canach nicht nach Munsbach sondern nach Mutfort.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Oh doch, das bringt was. In Flaxweiler kann man sich die Situation auf der A1 nochmal genauer anschauen. Ist Stau gehts rechts weiter, ist frei geht es zurück auf die AB. Wenn ich allerdings Potaschberg abfahre gehts direkt zur N1 bis Sandweiler - dann lasse ich die AB hinter mir.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

...die Wege der PENDLER sind unergründlich 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

für mich sind die hier alle beschriebenen Wege und Ausweischstrecken uninteressant, weil ich garnicht über dies Strecken fahre 😉 Ich weiß, musste jetzt nicht sein, wollte aber meinem Namen wieder ins Spiel bringen 🙂


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ja, das mit dem genauer Anschauen ist dann bei manchen das Problem, wenn das in Zeitlupe passiert! Und wie gesagt, wenn sich dann vorne in der Kreuzung breit gemacht wird, wie ein 40Tonner und man vorbei könnte, wenn diejenigen sich etwas mehr nach links hielten! Wie gesagt, es gibt Leute, die diesen Weg nehmen MÜSSEN! Alle regen sich über den irrsinnigen Verkehr auf und verhalten sich, als wären sie alleine unterwegs!!! Ich bin davon überzeugt, wenn man sich an die Regeln hält und Rücksicht nehmen würde und nicht immer nur seinen Willen durchsetzen will, dass es unterwegs auch geschmeidiger wäre! Ich weiss für mich, ich schwinge meinen Allerwertesten 5 Minuten früher in den Bürgerkäfig, oder nehme endlich wieder das Motorrad! Dann ist es mir, gelinde gesagt, egal! Ich möchte nicht falsch verstanden werden oder als Raser und Drängler da stehen! Es geht mir nur darum, mit dem eigentlichen Sinn einer Autobahn, zügig voran zu kommen! Und leider habe ich kein Verständnis dafür, dass sich jeder verhält "nach mir die Sintflut"! Daher haben wir nämlich diese Zustände, die wirklich vermeidbar wären! Ach ja, auf das geradeaus in die Baustelle an der Grenze einfahren! Was ist daran so schwierig, in einem Einbahn-System geradeaus zu fahren? Bremsen bis zu Stillstand! Was verpasse ich, dass ich das nicht kapiere? Ok, es gibt die Super-Spezies, die bis zur ersten Bake über die durchgezogene Linie sich noch nach links drängeln! Asozial! Aber in der Baustelle, warum bleibt man da stehen? Ist doch nix! Ich bin unverbesserlicher Optimist und hoffe, dass Gott (wenn es ihn gibt), irgendwann mit Hirn schmeisst!


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo zusammen, bitte denkt daran, dass Jeder, wirklich Jeder, irgendwann den Führerschein bekommt. Auf den Straßen bewegen sich Menschen in für sie eigentlich nicht bedienbaren Maschinen und mit keinerlei Plan über Regeln sowie Anstand und Rücksichtnahme in Kopf. Da sind Menschen dabei denen ihr aus berechtigter Angst niemals freiwillig einen Hammer geschweige denn eine Bohrmaschine in die Hand geben würdet. Dann gibt es noch die Erzieher und Professoren die generell Recht haben, alles Richtig machen und aufgrund ihrer anankastischen Persönlichkeitsstörung dieses auch alle anderen auf der Straße deutlich machen müssen. Dazwischen gibt es noch ein paar Grenzfälle. Dieses Gemisch bewegt sich täglich in geballter Form auf der Autobahn. Wir können froh sein, dass der Autoverkehr einigermaßen unblutig abläuft. Für mich ist das ein Wunder.