logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
Forum / Mobilität

Sperrung Tunnel Pellinger Berg ab Mo, 20. April 2009  

Profilbild von
Luna84
12 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo Drachennobbes,

Ja das haben wir gemerkt. Sind gestern Autobahn gefahren - kein Stau hat prima geplant.

Wo arbeitest du denn? Bin bei DHL Express Luxembourg.

Das mit der Fahrbahnerneuerung in der 100er Zone finde ich mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Dann wird gleich alles in einem Aufwasch erledigt.

Stellt euch mal vor der Tunnel wär im September dann endlich fertig und dann beispielsweise 3 Wochen danach wär schon wieder gesperrt. Die Strecke ist ja einspurig. Dann hätten wir die gleiche Sch**** nochmal.

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Hi Luna,

E-Mail für Dich!

LG Drachennobbes

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

am freitag haben die noch zusätzlich grenzkontrollen gemacht in der umgehungsstrasse (zwischen perl und schwemlingen).welche idioten kommen auf solche ideen,zum feierabend kontrollen zu machen?der stau hat sich ewig hingezogen,weil die vollpfosten in grün da kontrolliert haben . es wurden überwiegend franzmänner rausgezogen.-

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

die gehen mir solangsam auf die nüsse

Profilbild von
mdanny1
46 Messages

16 Jahren  ago  

Was sollen wir Anwohner der betroffenen Dörfer denn sagen? Bei uns rollter der ganze Verkehr dann aus beiden richtungen durch. Wie sollen wir denn die Strasse mit unseren Autos überqueren? Reisverschlussverkehr kennen die meisten doch nicht.Das heißt für uns erstmal ewig warten bis wir über die Strasse kommen. Jetzt könnt ihr noch froh sein das auf der ganzen Strecke Schwemmlingen-Perl NUR Dußgängerampeln aufgestellt sind u.es Ferien sind.Was wäre das für ein Chaos wenn noch ständig die Ampeln gedrückt werden. Aber jetzt mal ehrlich.Die betroffenen Dorfer haben die größte A...Karte gezogen. Bin mal auf eure Diskusionen gespannt wenn die Autobahn noch Spuren dabei kommt.Das dauert mit sicherheit länger als ein paar Wochen.

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

@Vera79: Danke für diese Bereicherung meiner Theorien mit dem 'Braess-Paradoxon', bestätigt auf geniale Weise dass neue Strassen mehr Verkehr generieren, auch wenn die Meisten hier das geflissentlich ignorieren!

Ich rate jedem mal die Abhandlung über das 'Braess-Paradoxon' bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Braess-Paradoxon[/url] zu lesen

Profilbild von
Vera79
1756 Messages

16 Jahren  ago  

@ Bus 118: Gerne geschehen, aber wenn man's genau betrachtet wird nicht MEHR Verkehr erzeugt sondern der bestehende Verkehr wird durch eine vermeintliche Entlastung stärker belastet. Ich fand's auch erschreckend, vor allem die praktischen Beispiele aus New York und Stuttgart ...

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

@all

letztendlich werden wir wohl an der jetzigen Situation wenig ändern. Nehmen wir sie einfach an, und machen das Beste daraus.

Durch diese Umleitung können unter Umständen auch Fahrgemeinschaften sich bilden.

:smoking::boogie::peace::boogie::smoking:

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Das Paradoxon rechnet wie du sagt, nur mit der Verlagerung des Verkehrs, aber durch die vermeintliche neue 'schnellere' Verbindung zwischen den Punkten verleitet dies wohl auch zu zusätzlichen Fahrten die wohl in der Ausganssituation ausgeblieben wären... Wäre mal interressant zu erforschen ob es in der Gegend auch solch ein Beispiel gibt...

Profilbild von
Vera79
1756 Messages

16 Jahren  ago  

Ich würde sogar noch weiter gehen und mal testweise einige "Abkürzungen" bewusst sperren und sehen, was passiert. Sollte man allerdings streng wissenschaftlich begleiten...

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Wäre bestimmt einen interressanten und aufschlussreichen Versuch wert!

Profilbild von
olli81083
28 Messages

16 Jahren  ago  

So Freunde, wer hat heute noch lustig im dicken Stau gestanden? Ich war zuerst guter Dinge, weil sich die Strecke super fahren ließ. Bis Wehingen... Welche Vollpfosten des Landesstraßenbauamts sind denn auf die Idee gekommen, auf der Umleitungsstrecke in Schwemlingen noch ne zusätzliche Baustelle einzurichten? Ich bin fast geflippt. Will nicht wissen, was sich die armen Bauarbeiter anhören durften. Habe fast eine geschlagene 3/4 Stunde von Wellingen bis Weiler gebraucht und habe dann nen Schleichweg bis nach Hause genutzt, sonst hätt ich vermutlich noch länger dort gestanden. Ich hoffe nur die Baustelle ist schnell weg...:devil::devil:

Profilbild von
maggy029
26 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo Leute, seid mal nicht so ärgerlich, denn es wird noch schlimmer kommen, nach den Ferien nämlich, wird der Tunnel beidseitig gesperrt, das wurde angekündigt im Videotext. Wie lange....keine Ahnung!

Wenn mich jemand fragt, hat das nichts mit dem Tunnel zu tun, der ist relativ neu, oder es haben Leute geschlampt, die sehr viel Geld damit verdienen.

Für mich ist das eine reine politische Offensive.......bleibt doch einfach im Saarland, dann habt Ihr keinen Stress!

Zum Tanken sowohl, als auch zum Arbeiten.....obwohl niemand imstande ist Arbeitsplätze zu schaffen, denkt mal darüber nach... Dies ist für mich Saarbrückerzeitungpolitik!

Gruß Maggy

Profilbild von
Jafo
9 Messages

16 Jahren  ago  

Ich war gestern auch im "lustigen" dicken Stau... 2 Std um heim zu fahren, welch ein Ärger... und jetzt lese ich, dass der Tunnel nach dem Urlaub beidseitig gesperrt sein soll?? das ist doch ein Scherz, gell? :shocked:

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Warum wollen die den Tunnel wieder, und dann noch beide Röhren sperren? Wird wohl einen Sinn haben, den man aber im Moment nicht erkennen kann.

Wenn jemand glaubt, ddass wir dann nicht nach Lux fahren, der hat irgendwie was falsch verstanden. Wir fahren nun eben über die Dörfer und die Anwohner haben den Stress, den wir aber nicht gewollt haben!!

Habe gestern auch im Stau gestanden und war auch genervt, aber habs überlebt und suche mir einen anderen Weg um nach HAuse zu kommen. Wenn auch dieser weiter ist, aber hoffentlich ohne Stau und sonstwas.

Also cool bleibeb....ist warm genug draußen.

:boogie::pirate::peace::pirate::boogie::peace::surfing: